Schneider Electric stellt neue Easy-UPS-Modelle der 3M-Serie vor

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.06.2019.

Die Doppelwandler-USV-Systeme kommen in Leistungsgrößen von 60 bis 100 kVA.

Ratingen, April 2019 – Schneider Electric erweitert sein Easy-UPS-Portfolio um dreiphasige USV-Systeme der 3M-Serie. Die Doppelwandler-Anlagen sind in den Leistungsgrößen 60, 80 und 100 kVA verfügbar und für den Betrieb mit externen Batteriemodulen konzipiert. Sie eignen sich zur Absicherung von mittleren und großen Rechenzentren sowie von Telekommunikations- und Industrieanwendungen.

Im Doppelwandler-Betrieb erreichen die Easy-UPS-3M-Systeme einen Wirkungsgradwert von bis zu 96 Prozent. Zusätzliches Einsparpotenzial bietet der energiesparende Eco-Modus mit einer Gesamteffizienz von bis zu 99 Prozent. Dank des hohen Leistungsfaktors von 0,99 werden Blindleistungsverluste zudem auf ein Minimum reduziert.

Die Easy-UPS-3M-Baureihe überzeugt darüber hinaus mit IP20-Schutzklasse, integriertem Loadtest, Überlastschutz und großem Eingangsspannungsfenster. Die Systeme lassen sich einfach installieren und können dank integrierter Schwerlastrollen direkt von der Palette in Position gerollt werden. Mithilfe des frontseitigen Servicezugangs lassen sich die USV-Anlagen schnell und einfach überprüfen und warten. Bei besonders hohen Leistungsanforderungen können zudem bis zu sechs USV-Systeme parallelgeschaltet werden – entweder zur Kapazitätserhöhung oder als zusätzliches Redundanzlevel.

Konfigurieren und verwalten lassen sich die USV-Einheiten über ein benutzerfreundliches Display. Mit der optional erhältlichen SNMP-Karte ist es außerdem möglich, die neuen Easy-UPS-Systeme in die cloudbasierte DCIM-Plattform EcoStruxure IT Expert oder in die On-Premise-Plattform StruxureWare for Data Centers zu integrieren. Interessierte Partner unterstützt das Serviceteam von Schneider Electric direkt vor Ort bei Inbetriebnahme und Wartung. Die neuen Modelle werden voraussichtlich ab Juni 2019 im DACH-Raum verfügbar sein.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29