Kompetenz führt zum Erfolg – Sachbuch beschäftigt sich mit Kompetenzentwicklung

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.06.2019.

Gerhard Hänggi zeigt in "Kompetenz führt zum Erfolg", welche Kompetenzen bei Kindern und Erwachsenen durch entsprechende Trainings gefördert werden müssen.

Ein Mensch hört nie damit auf, sich auf die ein oder andere Weise zu entwickeln. Das Entwickeln von Kompetenzen spielt im Leben daher eine entscheidende Rolle für den eigenen Erfolg, die Zufriedenheit und das Miteinander mit anderen Menschen. Kompetenzen sind ein Sammelbegriff für die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sich vom Kind bis ins hohe Alter entwickeln. Bei Kindern müssen Eltern, Betreuer, Lehrer und Großeltern erste Kompetenzen behutsam und sorgfältig säen. Erwachsene erkennen früher oder später, dass sie selbst für die Entwicklung ihrer Kompetenzen verantwortlich sind. Doch welche Kompetenzen sind wirklich wichtig? Was braucht man für welchen Lebensbereich? Und was auf muss man keinen allzu großen Wert legen? Gerhard Hänggi, Autor mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Klassifizierung von Kompetenzen und deren Ausbildung, erläutert in "Kompetenz führt zum Erfolg" fachkundig, welche Kompetenzen bei Kindern und Erwachsenen durch entsprechende Trainings gefördert werden müssen, um im Leben mit all seinen unterschiedlichen Situationen erfolgreich zu agieren.

Die Leser erhalten in "Kompetenz führt zum Erfolg" von Gerhard Hänggi spannende und einfach verständliche und anwendbare Informationen über die Themen Kompetenzentwicklung bei Kindern, Kompetenzen als Erfolgsfaktor im Beruf und den Kompetenzerhalt im Alter. Hänggi stellt zudem die Kompetenz-Profilierung durch Kompetenzanalyse vor und zeigt auf, welche Rolle Kompetenzen bei Produkten und Dienstleistungen spielen. In einer inspirierenden Lektüre beleuchtet Hänggi das Thema Kompetenzen aus allen Blickwinkeln und gibt Leser Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema.

"Kompetenz führt zum Erfolg" von Gerhard Hänggi ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3337-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.