Lena Mainoi und ihr Livedebüt bei der Original Kultshow

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.06.2019.

Reinfeld, 6. April 2019
An diesem Abend war im Forsthaus Bolante wieder der musikalische Teufel los. Denn die 18. Ausgabe der Original Kultshow von Mike Dee gastierte mit vielen tollen Künstlern im Festsaal. Mike Dee hatte wieder ein wunderbares Gesangsensemble zusammengestellt. Da war der Küstenjörn zu bewundern, Jan Hayston und sein Partner Rüdiger Hiller, der Lübecker Newcomer Florian Präus, Altstar Andre Parker und die niederländische Gesangsikone Silvia Swart. Silvia überzeugte mit Songs auf Deutsch, Niederländisch, Englisch und Spanisch. Es gab aber auch ein echtes Livedebüt einer ganz neuen und brillanten Stimme aus Lübeck – Lena Mainoi!

Durch die klasse Auftritte der Hauptkünstler war die Stimmung schon echt super. Da wurde von Mike Dee als Überraschungsgast die, erst 15-jährige, Lübecker Schülerin Lena Mainoi angekündigt. Lena hielt sofort die Besucher in ihren visuellen Bann. Denn sie ist für ihr Alter sehr groß und mit ihrem langen, dunkelroten Kleid, ihren langen schwarzen Haaren und dem hellen Teint sah Lena wie die Reinkarnation von Schneewittchen aus. „Halleluja“ war das erste Lied, was Lena zum Besten gab. Dieser Song von Leonard Cohen berührte die anwesenden Gäste sofort. Mit ihrer Stimme konnte sie die Emotionen des Liedes wunderbar von sich an die Besucher transportieren. Als Vorbild nahm sie sich die Version von Alexandra Burke vor und das klappte prima. Der Kontrast war da „Proud Mary“ von Tina Turner. Ging es da noch gefühlsvoll bluesig vor, war hier der Rock in purer weiblicher Form angesagt. . Von der Bluesstimme zur Rockröhre, Lena Mainoi beherrscht beides exzellent. Und dann gab es ihre Livepremiere- und Debüt ihrer ersten eigenen Single „Wir sind Sterne“. Mit sehr viel Gefühl in der Stimme präsentierte Lena diesen deutsch gesungenen Popsong. Ein Lied über die Menschlichkeit, das die Zuhörer auch total berührte. Da gab es dann die volle Dosis anhaltenden Applaus. So schön kann eine gelungene Livepremiere sein.
Produzent, Texter und Komponist Gottfried Koch war auch angereist und von seinem Schützling sichtlich begeistert.

Mike Dee freute sich über dieses Livedebüt von Lena in seiner Show. Wolfgang Piontek von Radio Dragon-Flame hatte die junge Sängerin empfohlen und das war eine supergute Idee. Lena war froh und erfreut, dass ihre Premiere beim Publikum so großartig ankam. Sie wurde an diesem Abend gleich noch ins Sendestudio Lübeck von Radio Dragon-Flame zum Interview eingeladen, was am Samstag den 13. April dann im Radio live zu hören war.

Sie ist erst 15 Jahre jung und singt sich schon auf den Weg nach oben:
LENA MAINOI, so nennt sich die junge Dame aus Lübeck.

Sie ist noch Schülerin und sang sich im Rahmen eines Weihnachtskonzerts 2018 in ihrer Schule durch das Lied „HALLELUJA“ von Leonard Cohen solo in die Herzen der gut 400 Zuschauer. Begleitet wurde Lena virtuos von einer Schulkameradin am Piano. Das Publikum war hingerissen, Tränen flossen vor Begeisterung und der Applaus klang lange nach.

Der Produzent Gottfried Koch bescheinigte Lena Mainoi eine sehr schöne Stimmfarbe und eine besondere, individuelle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Koch: „Ich sehe für Lena große Erfolgsaussichten in der Zukunft, ich werde sie fördern.“ Und so machte er ihr das Angebot, sie zu produzieren, was im Einklang mit ihren Eltern geschah.

Inzwischen hat Koch den Song „Wir sind Sterne“ für Lena Mainoi produziert, der zum Genre Deutsch Pop gehört und im Februar 2019 veröffentlicht wurde. Ein Video wurde auch schon gedreht und ebenfalls veröffentlicht. Nun kann es in den Internetportalen zum Hit werden. „Musik ist mein Leben“ so freut sich das Nachwuchstalent Lena Mainoi.

Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Foto: Mike Dee und Lena Mainoi
Fotograf: Franz Nübel
Info- und Coverquelle: Büro Lena Mainoi (Auszüge aus ihrer Biografie)
Mehr Infos über Lena Mainoi gibt es im Web unter www.lena-mainoi.de und bei
Facebook: Lena Mainoi Sängerin

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

Weisestr. 55
12049 Berlin
Homepage: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

Hans Peter Sperber

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische  Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir beliefern Webradios in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Finnland, Polen, Kanada und in den USA. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland. Wir sind auch bei, Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Hans Peter Sperber

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage