hålvtone – Foto in Holz, die individuelle Geschenkidee

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.06.2019.

Aus Lieblingsfotos und anderen Motiven macht hålvtone mit einer speziell entwickelten Software und Frästechnik dreidimensionale Designunikate in Holz.

Das einzigartige Konzept von hålvtone stammt von einem Berliner Gründerteam, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Herstellung schöner Dinge zu vereinfachen. Dank einer ausgeklügelten Software und mittels hochpräziser CNC-Maschinen, verwandelt hålvtone Bilder in Designobjekte zum Anfassen.

Die Abwicklung ist kinderleicht: das Foto wird auf der Website von hålvtone hochgeladen und kann dort individuell bearbeitet werden. Nach dieser Vorlage wird im Anschluss das Motiv in einen Rohling aus Holz gefräst. Der Algorithmus, der auf einer alten Druckrastertechnologie basiert, wandelt das Motiv dabei in eine Halbtondarstellung um, die namensgebend für hålvtone war.

Martina Oppermann hat hålvtone von Berlin ins schwäbische Kirchheim/Teck geholt und entwickelt das innovative Konzept weiter. hålvtones werden in drei Größen angeboten und neben dem Format können auch die Auflösung, der Kontrast und die Farbe individualisiert werden. Der Kunde hat zudem die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Farbkombinationen. Weitere Varianten und Materialien sind in Planung.

hålvtone verbindet, so Martina Oppermann, Begeisterung für Technik mit der Leidenschaft für Design und Holz. Da sie sich harmonisch in jede Möblierung einfügen, eignen sich die Bilder sowohl für die private Einrichtung, als auch für Geschäftsräume oder zum Verschenken. Werden mehrere hålvtones zu einem Gesamtbild zusammengesetzt, lassen sich auch große Wandflächen gestalten. Da der Auswahl an Motiven generell keine Grenzen gesetzt sind, können hålvtones z.B. auch im Messe- und Ladenbau eingesetzt werden, wo Produkte oder Grafiken eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.

Lernen Sie hålvtone u.a. auf der BabyWelt-Messe in Stuttgart, vom 26.-28.04.2019, kennen.

Publiziert durch connektar.de.

hålvtone - Dein Motive, individuell gefräst