Die Befana will Meer – eine abenteuerliche Reise vom Ijsselmeer bis auf die Mittelmeerinsel Elba

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.06.2019.

Micha Kempf präsentiert mit "Die Befana will Meer" eine Liebeserkärung an das Leben an Bord einer Segelyacht.

Schon als Kind zog es Micha Kempf zu Häfen, Schiffen und den Weltmeeren. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er sich sein eigenes Boot anschaffte. Eine Segelyacht ist dabei etwas ganz Besonderes. Umso wichtiger ist es deswegen, bei der Nutzung keine Fehler zu machen. Die Reise mit einer solchen Yacht hat in den Augen von Micha Kempf – egal wo man sie tätigt – einen unglaublich starken Abenteuercharakter. Selbst die alltäglichen Situationen, die man dabei erlebt, gewinnen eine besondere Note. Die Leser erfahren in Kempfs abentuerlichem Bericht "Die Befana will Meer" hautnah von den verschiedenen Kulturen, die man beim Segeln antreffen kann und den unterschiedlichen Charakteren, denen man unterwegs begegnet.

Micha Kempf enthüllt in "Die Befana will Meer" aber auch die etwas schwierigeren Themen, wie die Tücken des Materials, welche einem manchmal an den Rand der Verzweiflung treiben können. Sein Buch zeigt, was das Leben auf dem Boot ausmacht und auf welche Weise es Micha Kempf tagtäglich erlebt hat. Die Leser nimmt er dabei mit auf einen spannenden und ereignisreichen Segeltörn vom Ijsselmeer über den Englischen Kanal, die Biskaya, und Gibraltar bis auf die Mittelmeerinsel Elba teil. Begeben Sie sich mit Micha Kempf auf große Reise!

"Die Befana will Meer" von Micha Kempf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1484-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.