Agrar-Managerinnen inspizieren Gut Aiderbichl in Niedersachsen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.06.2019.

Sie sind die Stütze der eigenen Landwirtschaft und ihrer Höfe, die über die Landkreise Diepholz und Nienburg verteilt sind. Die sechs Landfrauen, die sich bei einem Lehrgang über das Büro-Agrarmanagement kennengelernt haben. Seither treffen sie sich regelmäßig zweimal im Jahr, um sich über Privates aber auch über verwaltungstechnische Abläufe und Neuerungen rund um ihre landwirtschaftlichen Familienbetriebe auszutauschen.
Gerne folgten die Agrarmanagerinnen der Einladung von Kirstin Labbus aus Blockwinkel, um sich selber ein Bild von der Tierhaltung auf der seit Januar zu Europas größtem Gnadenhofverbund gehörenden ‘Gut Aiderbichl Ballermann Ranch’ zu machen. Wie leben die geretteten Ponys von ‘Fridolin und seiner Band’ wirklich und wie ist die Haltung und Pflege der Pferde von den Gutsverwaltern Annette und Andre Engelhardt organisiert?
Auf der ca. 1 1/2 stündigen Ranch-Führung erläuterte Annette Engelhardt die täglichen Arbeitsabläufe und stellte den sehr interessierten Landfrauen einzelne Pferde und deren jeweilige Geschichte vor. Gerade diese Geschichten und Tierschicksale sind es, die das Leben auf den ‘Gut Aiderbichl Höfen’ bestimmen. "Der Boss", so der geschäftsführende Vorstand von Gut Aiderbichl, Dieter Ehrengruber, beim Einzug der ersten Ponys auf die Ballermann Ranch, "sind die sind die Tiere. Sie bestimmen den Tagesablauf." Annette Engelhardt erläuterte, dass es die Hauptaufgabe sei, den Tieren ein Leben frei von Angst und Streß zu garantieren. Quasi ein Paradies auf Erden für Tiere zu schaffen.
Das dies auch gelingt, davon konnten sich die sechs Agrar-Managerinnen auf der Ballermann Ranch tatsächlich überzeugen. Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen ausgestattet, verabschiedeten sich die Damen von den Engelhardts; allerdings nicht ohne den obligatorischen Ballermann-Abschiedsschluck und einer Party-CD als Erinnerung im Gepäck.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

BALLERMANN RECORDS

Margeritenweg 2
83109 Großkarolinenfeld