Mythos und Bewusstsein – Über den Hintergrund von Liebe und Leid

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.06.2019.

Johann Wolfgang Denzinger liefert den Lesern in "Mythos und Bewusstsein" einen verständlichen Zugang zum menschlichen Bewusstsein.

Wer sich bereits mit der Frage, was das Bewusstsein eigentlich ist und wie es funktioniert, auseinandergesetzt hat,weiß wahrscheinlich, dass es selbst laut dem Lexikon keine klare Definition für den Begriff gibt. In "Mythos und Bewusstsein" beantwortet Johann Wolfgang Denzinger einige grundlegende Fragen zum Thema des Bewusstseins. Was ist Bewusstsein? Wie funktioniert es? Das sind nur einige der elementaren Fragen, die Denzinger aufklären möchte. Die jahrzehntelange intensive Beschäftigung des Autors mit der Deutung vorwiegend griechischer Mythen bildet die Grundlage für das Werk. Die Philosophie hat auf den Begriff "Bewusstsein" einen anderen Blickwinkel als die Religion, die Psychologie wieder einen anderen als die Neurowissenschaft – und die Hirnforschung sieht Bewusstsein mehr oder weniger als Ergebnis biologischer und chemischer Prozesse. Denzinger zeigt in seinem Buch einen Zugang zum menschlichen Bewusstsein, dem sich vielleicht eines Tages sowohl Philosophen als auch Psychologen und Neurologen gleichermaßen anschließen können, weil ein jeder die Richtigkeit der in diesem Buch getroffenen Aussagen bei sich selbst nachvollziehen kann.

Es geht in dem faszinierenden Buch "Mythos und Bewusstsein" von Johann Wolfgang Denzinger um den Blick nach innen, nicht um den Blick nach außen. Mythen entstehen aus dem Blick in die "Innere Welt" und erzählen uns von Vorgängen im menschlichen Bewusstsein. Der Autor will mit seinem Buch nicht nur Fakten und Mythen vorstellen, sondern die Leser mit seinen vorgenommenen Deutungen zum Mut anregen, auch eigene Deutungen zuzulassen.

"Mythos und Bewusstsein" von Johann Wolfgang Denzinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4045-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.