Kuren in Polen werden auch für Diabetiker angeboten. Im Hotel Berliner werden alle Gäste kompetent und fürsorglich von medizinischem Fachpersonal betreut.
Das Hotel Berliner hat sich mit seinen Kuren in Polen ganz den Patienten verschrieben. Diabetes, Migräne, Kreislauferkrankungen und Stress sind keine isolierten Krankheiten. Oft gehen sie Hand in Hand und machen den Patienten das Leben schwer. Während am Heimatort verschiedene Ärzte die Symptome und Auslöser bekämpfen, so bemüht man sich im Hotel Berliner mit den Kuren in Polen den Kurgast ganzheitlich zu betreuen.
Oft gibt es Zusammenhänge, wo man sie gar nicht vermutet hat. Stress ist dabei der Krankheitsauslöser, der ganz besonders unterschätzt wird. Es gehört heute zum guten Ton unter Stress zu stehen und vermeidbar ist es in einigen Fällen auch nicht. Entscheidend ist aber, wie der Stress empfunden wird, wie lange er anhält und ob man in der Lage ist, sich gegen die Folgen zu wehren. Die Gefahr beim Stress besteht außerdem darin, dass die Gesellschaft nicht akzeptiert, wenn man sich über die bestehende Belastung beschwert. Stattdessen werden tagtäglich Beweise erwartet, wie souverän man neue stressige Situationen meistert. Wer durch Stress krank wird, fühlt sich daher oft, als habe er versagt. Stress macht ernsthaft krank. Und dagegen ist niemand geschützt. Es ist daher wichtig, bei anhaltenden Stresssymptomen, mit den Kuren in Polen im Hotel Berliner gegenzusteuern. Während des Aufenthaltes sind die typischen Stressauslöser des Alltags ausgeschaltet. Das genügt jedoch nicht. Stattdessen müssen auch die Folgen analysiert werden. Kopfschmerzen sind nur eine mögliche Folge. Stress hat auch Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem. Wer unter Stress steht, der isst oft auch nicht richtig. Ob nun zu hastig und auch falsch oder zu viel gegessen wird, spielt schon fast keine Rolle mehr. Die Folgen für den Organismus sind in jedem Fall fatal. Verdauungsbeschwerden sind oft nur der Anfang, doch auch die werden im Hotel Berliner ( www.kur-wellness.de/kurhotels/hotel-berliner-bad-flinsberg.html ) mit den Kuren in Polen ( www.kur-wellness.de ) behandelt. Verdauungsbeschwerden sind nicht harmlos. Ein träger Darm hat Einfluss auf das Immunsystem und eine zu schnelle Darmbewegung verhindert eine ausreichende Aufnahme wichtiger Nährstoffe was sogar zu einer Unterversorgung führen kann. Eine sorgfältige Analyse der Ursache für Verdauungsstörungen kann während der Kuren in Polen im Hotel Berliner leichter erfolgen, als zu Hause. Wer zu festen Zeiten isst und die Chance hat, die gegessenen Speisen protokollieren zu lassen, der findet oft die Gründe für die Probleme.
Diabetes-Patienten können sich während der Kuren in Polen im Hotel Berliner zusätzliche Unterstützung holen. In Absprache mit der Küche und dem medizinischen Fachpersonal können die Mahlzeiten nach Broteinheiten zusammen gestellt werden. Das gilt für Diabetiker, die insulinpflichtig sind und auch für die, die kein Insulin zuführen müssen aber streng Diät halten müssen, damit der Blutzucker nicht entgleist. Kurgäste, die ihre Diagnose kürzlich bekommen haben, haben es dann oft besonders schwer. Diabetes Typ2 bleibt in den meisten Fällen lange unerkannt. Oft wird die Krankheit sogar nur zufällig entdeckt. Bis dahin kann der Diabetes viel Schaden angerichtet haben. Im Gegensatz zum Typ1 Diabetiker, der in jungen Jahren erkrankt und bei dem die Krankheit früh mit einem unübersehbaren Gewichtsverlust einhergeht, leiden die Typ2 Diabetiker oft unter einer Vielzahl leichterer Symptome, die nicht immer einem einzigen Auslöser zugeordnet werden können. Mit den Kuren in Polen können die Kurgäste im Hotel Berliner die Hilfe bekommen, die sie brauchen, um sich mit der Berechnung der Broteinheiten zu befassen. Dazu lohnt es sich, eigene Listen zu erstellen, auf denen alle Nahrungsmittel mit den dazugehörenden Broteinheiten stehen, die bevorzugt gegessen werden. Natürlich muss auch das Gewicht der Speisen berücksichtigt werden. Nur mit Routine lernen die Betroffenen, ihren Diabetes in den Alltag zu integrieren. Gerade übergewichtigen Diabetikern fällt es nicht leicht, am Nachmittag auf das Stück Kuchen zu verzichten oder eben die Hälfte auf dem Teller zu lassen, was nur der eigenen Gesundheit dient.
Im Hotel Berliner sollen die Urlauber die Kuren in Polen aber auch für ausgedehnte Spaziergänge und Ausflüge in die Umgebung nutzen. Solche Ausflüge können organisiert werden, es finden sich jedoch auch Urlauber spontan zusammen und beschließen gemeinsame Unternehmungen. Das gilt besonders für kulturelle Veranstaltungen, wie sie in der Umgebung stattfinden. Auf der Seite www.kur-wellness.de gibt es alle Informationen moderner Kuren, den Kurhäusern und den medizinischen Anwendungen.
Homepage: www.kurenundwellness.tv
Kontakt:
Kuren und Wellness Kurreisebüro
Heike Jachmann
Franz Jacob Str. 2 B
10369 Berlin / Deutschland
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos!)
Reiseportal für Kuren in Polen.
Bereich Kurreisen, Kururlaub und Kurhotels in Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Deutschland, Bulgarien, Kroatien, Italien, Litauen, Lettland, Estland und vielen weiteren Ländern
* * * * *
Veröffentlicht von:
Kuren und Wellness Kurreisebüro
Franz-Jacob-Str. 2 b
10369 Berlin
Deutschland
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos)
Homepage: https://www.kurenundwellness.tv
Ansprechpartner(in): Franz Biesel
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Online-Kurreisebüro und Reiseveranstalter für Kuren, Medical Wellness und medizinischen Reisen. Wir vergleichen die Preise aller führenden Anbieter von Kurreisen für unsere Kunden
Informationen sind erhältlich bei:
Kuren und Wellness Kurreisebüro
Franz J. Biesel
Mobile/Whatsapp: +49 172 8265500