Dekorieren mit der Natur – der neue Einrichtungstrend

Naturdeko heißt das Zauberwort für die zeitgemäße Raumgestaltung. Wie erklärt sich der Hype um naturbelassene Accessoires? Der Versuch einer Antwort: Nichts ist individueller als die Natur. Keine Pflanzenart wächst identisch. Formen, Farben und Haptik können nicht unterschiedlicher sein. Darum sind Baumstämme, Äste, Zweige für trendige Raumgestaltungen und Dekorationen ideale Materialien. Garderoben, Raumteiler und Astleuchten aus rustikal belassenen Gehölzen setzen Akzente. Die charakteristische und gewollt naturbelassene Optik wirkt spannend und kontrastiv zu den oftmals sehr strukturierten Einrichtungsstilen der Vergangenheit. Und der ist nicht nur in Wohnbereichen willkommen. Restaurants, Büros, Hotels und B&B profitieren von der Einmaligkeit natürlicher Komponenten und entlangweilen das Raumgefühl. Natur-Blickfänger lassen sich berühren und anfassen. Sie bieten einen kurzen Naturkontakt im zeitbegrenzten Alltag.

Naturbelassene Handläufe aus Baumstämmen
Neuerdings und passend zu diesem Einrichtungsstil, bietet der Onlineshop Zweigedeko rustikale Handläufe aus Baumstämmen an. Die grob bearbeiteten Handlaufstangen aus echten Baumstämmen liegen voll im Trend. Im Vergleich zu den maschinell gedrehten Handläufen mit glatter Oberfläche wirken Baumstammhandläufe sehr rustikal und natürlich. Sie bieten einen tollen Kontrast zu der klaren Struktur der Treppenaufgänge. Lieferbar sind die Handläufe in allen Wunschlängen. Interessant sind die leichten Biegungen und Drehungen der Stangen, ein Gegensatz zu strengem Interieur. Wegen des individuellen Wuchses der Bäume ist jeder Handlauf ein Unikat.
Um Verletzungen zu vermeiden, wird die Oberfläche entrindet und geschliffen. Die Handläufe von Zweigedeko werden in naturbelassen oder in verschiedenen Holzöl-Tönungen verkauft. Auf Wunsch sind Musterstücke mit Farbproben erhältlich. Bequem im Online-Shop bestellbar sind Handlaufstangen in den Durchmessern 4 bis 5 und 5 bis 6 cm.
Passend zu den Handläufen aus Baumstämmen können Halterungen aus Edelstahl oder in einer schwarz lackierten Ausführung geordert werden.

SOXS.co

Houtlaan 68
9403 EX Assen
NL
Telefon: +31 311795803
Homepage: https://soxs.co/de/impressum/

Ulrike

SOXS.CO
Inhaber Perry Luja
Houtlaan 68

9403 EX Assen

SOXS.co ist ein niederländischer Anbieter für exklusive Wollsocken für die ganze Familie.

Die Qualitäts-Socken aus neuseeländischer Wolle sind in drei verschiedenen Modellen erhältlich: HIGH, MEDIUM und LOW.

Echte SOXS zeichnen sich durch ausgezeichneten Tragekomfort, wärmenden Eigenschaften und der wunderbaren Passform aus.

U. Feustel