Die Natur ist unser Lebensraum

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.06.2019.

In diesen Büchern geht es darum, schon Kindern beizubringen, wie wichtig die Erhaltung der Natur und ihrer Ressourcen ist. Egal, ob es um das Aussterben der Bienen geht, den Schutz der Eisbären oder um den Wert des Wassers, diese Geschichten vermitteln wertvolles Gedankengut. Eine Blumenelfe hilt, einen vertrockneten Garten in ein blühendes Paradies zu verwandeln, und ein Kind bittet mystische Wesen darum, die Erde zu retten.

Paulinchens Märchenwelt / Sumsi summt nicht mehr (D/RUS)

Sumsi ist eine fleißige Honigbiene. Eifrig sammelt sie jeden Tag Pollen und Nektar. Die Arbeit der Bienen ist ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Systems und unverzichtbar, wenn wir uns weiterhin an Blühendem, Grünendem und Wachsendem erfreuen wollen. Eines Tages wird das Naturgefüge jedoch gehörig durcheinander gebracht, denn: Sumsi summt nicht mehr … Das Buch ist als Wendebuch gestaltet (Deutsch/Russisch)

ISBN-13: 978-3748532651

Paulinchens Märchenwelt / Rettung in der Antarktis – Rescue in the Antarctic

Umwelt geht uns alle an. Schon Kinder können mit Hilfe geeigneter Literatur darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig der Schutz der Natur ist und welche Probleme entstehen, wenn wir nicht alle Rücksicht auf unseren Lebensraum nehmen. Im ersten Buch der Umweltbücher aus der Reihe Paulinchens Märchenwelt wird auf die Problematik des erhöhten Plastikmüllaufkommens in den Meeren – textlich und bildlich kindgerecht dargestellt – eingegangen. Ein kleiner Pinguin erlebt ängstigende Minuten, als er erstens in einer Plastiktüte gefangen ist und zweitens gleich darauf im Maul eines Wals landet. Welche Antwort die Tiere darauf haben, dass man ihren Lebensraum so unbedacht behandelt? Es ist in deutscher und englischer Sprache (Wendebuch) nachzulesen.

ISBN-13: 978-3748516910

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde

Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.

ISBN-13: 978-3735790729

Paulinchens Märchenwelt / Die Spiral-Insel

Die einer Spirale ähnliche Insel erhebt sich mit steil abfallenden Klippen hoch aus dem Meer. Beherrscht wird diese Insel, in deren Erdinnerem das Feuer der Ewigkeit lodert, von der Königin der Zeit. Mit ihr bewohnen mystische Wesen wie zum Beispiel der Phönix, der Feuergeist, das Einhorn mit dem goldenen Horn, die Baumhirten, Zwerge, die Winde, der Greif und viele mehr das Eiland.
Eine Flaschenpost erreicht die Insel. In ihr der Hilferuf eines Jungen – Gero. Er lebt mittlerweile in einer Baumhöhle, da die Städte keinen Lebensraum mehr bieten. Das Kind hat von der sagenhaften Spiralinsel gelesen und bittet die Bewohner, seine Welt zu retten.
Der Fürst der Finsternis vereint die Kreaturen der Unterwelt, um den Aufstand des Guten zu verhindern.
Ein Kampf um die Erde beginnt.

ISBN-13: 978-3746759104

Wassergeschichten

Aquarinchen, das Kanalgespenst und das Kläranlagenmonster, erklären mit Fantasie und Magie warum Wasser so wichtig ist.
Ein Wassergeist in der Trinkwassertalsperre Frauenau, zeigt uns woher das Wasser kommt. Das Kanalgespenst möchte seinen Spaß haben, und wieso blubbert es plötzlich in der Kläranlage?
In den Wassergeschichten kann man auf eine zauberhafte Reise durch die Welt des Wassers gehen.
Spannend und überraschend geben die Geschichten Einblicke für alle die Wasser lieben.
Für Kinder ab 9 Jahren, aber auch für Erwachsene geeignet.

ASIN: B008E2BR44