Nachfrage nach Enterprise Intelligence Plattform wächst – Keeeb verstärkt Engagement in den USA

Immer mehr international tätige Konzerne sind an der Enterprise Intelligence Plattform von Keeeb interessiert. Die steigende Nachfrage nach einer effizienten Lösung für das Finden, Sammeln, gemeinsame Nutzen, Kuratieren und Teilen von Wissen beantwortet Keeeb jetzt mit einem verstärkten Engagement in den USA. Dort baut das Unternehmen sein Produktmanagement und -marketing aus: Für das Produktmanagement hat Keeeb mit David Corbett einen äußerst versierten und langjährig erfahrenen Director of Product Management gewonnen. In dieser Position ist er für den umfassenden Produktentwicklungszyklus verantwortlich sowie für den Auf- und Ausbau von Kundenpartnerschaftsprogrammen. Ebenfalls neu an Bord ist Devin Maguire, der ab sofort als Product Marketing Manager bei der Vermarktung der Enterprise Intelligence Plattform federführend ist.

David Corbett ist seit knapp 15 Jahren in der IT-Branche verwurzelt und verfügt über langjährige Erfahrung im Produktmanagement: Von 2005 bis 2010 arbeitete er als Director Product Management bei Applix & Cognos. Nach dem Verkauf von Cognos an IBM war er dort bis 2018 als Program Director Product Management Planning Analytics tätig und unter anderem als Global Customer Community Leader für Veranstaltungen, Anwenderkonferenzen und Kundenbindungsprogramme verantwortlich. Zuletzt sorgte er bei IBM als Program Director Product Management Analytics Cloud Offering für den weltweiten Ausbau der cloudbasierten Analytics-Lösungen von IBM.

Devin Maguire arbeitete von 2011 bis 2019 als Research Analyst und strategischer Marketing-Berater bei IntelliSource International, einem auf Unternehmensstrategien und Markenentwicklung fokussierten Unternehmen. Seit September 2018 war er dort für Keeeb tätig, wobei seine Schwerpunkte auf Wettbewerbsanalysen sowie der Entwicklung strategischer Produktpositionierungen und -messagings für den Vertrieb lagen. Jetzt hat er die »Schreibtischseite gewechselt« und widmet sich bei Keeeb voll und ganz dem Produktmarketing.

Arne Halenza, Chief Operating Officer von Keeeb, erklärt zu den beiden Neuzugängen am Keeeb US-Standort in Boston: „Mit David und Devin erhalten wir die dringend erforderliche Verstärkung in den USA, denn die Nachfrage nach Keeeb ist spürbar gewachsen. Offensichtlich ist unsere Lösung insbesondere für größere multinational agierende Unternehmen die Antwort auf die Frage, wie sich Unternehmenswissen intuitiv finden, sammeln, gemeinsam nutzen, kuratieren und teilen lässt. Mit dem Ausbau unserer Manpower an den weltweit relevantesten Orten, können wir unseren Kunden immer eine zuverlässige und intensive Betreuung vor Ort bieten.“

Keeeb Enterprise Intelligence Plattform

Mit der Keeeb Enterprise Intelligence Plattform (IP) können Unternehmen erstmals einen kontinuierlichen Prozess für das Finden, Kuratieren, Erstellen und Kollaborieren von Wissen etablieren:

Datensilos in einer Plattform bündeln (z.B. Salesforce, SharePoint, OneDrive, Box, Office 365, Confluence, professionelle Wissensanbieter oder individuelle Systeme): Zum ersten Mal können Unternehmen eine einfache Google-Suche in eine komplexe, universelle Suche verwandeln, die nicht nur öffentlich zugängliches Wissen beinhaltet sondern auch Wissen aus unternehmensinternen und professionellen Drittanbieter-Quellen.

Wissen intuitiv entdecken: Unternehmen sind in der Lage den aufwendigen Suchprozess in ein intuitives, automatisiertes Entdecken von Wissen umzuwandeln, indem Informationen genau dort zur Verfügung stehen, wo man sie braucht und sucht.

Wissen effizient sammeln, kuratieren und erstellen: Jegliche Arten von Informationen können einfach gesammelt, kuratiert und zu dynamischen, ansprechenden Inhalten und Informationspaketen zusammengestellt werden, welche direkt in den alltäglichen Produktivitätsprogrammen verfügbar sind.

Wissen ohne Umwege teilen und kollaborieren: Indem das Teilen von Wissen und die wissensbezogene Kollaboration einfacher und schneller möglich ist als je zuvor, sind Unternehmen in der Lage, ihre Produktivität und Profitabilität erheblich zu erhöhen.

Keeeb

„Ein persönliches Google für jeden” – The Wall Street Journal

Keeebs Enterprise Intelligence Plattform entfesselt die Intelligenz von Unternehmen, maximiert die Produktivität und Performance von Mitarbeitern, revolutioniert die Interaktion mit digitalen Informationen und beschleunigt den Innovationsprozess von Unternehmen.

Keeeb verbindet bestehendes Wissen aus öffentlich zugänglichen, unternehmensinternen und Fachinformationsquellen in einer einzigen Plattform, verwandelt die herkömmliche Suche in einen automatisierten Entdeckungsprozess durch die intuitive Integration von Wissen in vertraute digitale Umgebungen und erhöht die Produktivität von Arbeitsprozessen, indem das Finden, Sammeln, gemeinsame Nutzen, Kuratieren, und Teilen von Wissen einfacher und schneller möglich ist als je zuvor.

Keeeb Deutschland GmbH

Willy-Brandt-Allee 31b
Homepage: https://www.keeeb.com/

Keeeb

Die 2013 gegründete, inzwischen rund 20 Mitarbeiter starke Keeeb Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Lübeck sowie Niederlassungen in Hamburg und New York. Keeeb hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen und die Informationen Ihres Unternehmens für Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner einfach und intelligent zugänglich zu machen.

Keeeb verbindet bestehende Informationsinseln, optimiert den Such- und Rechercheprozess, unterstützt Sie mit künstlicher Intelligenz und setzt dabei den Fokus auf Usability. Die Keeeb-Technologie macht Ihr Wissens- und Informationsmanagement intelligenter, steigert Ihre Produktivität und spart damit wertvolle Zeit.

"Das mit Keeeb ist interessant und erinnert mich an Heinrich von Pierers legendärem Ausspruch auf einer Siemens-Bilanzpressekonferenz: „Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß, dann wären unsere Zahlen viel besser.“.“ (Tim Cole, Internet-Publizist)