4K VIDEO 30KM WEIT ÜBERTRAGEN

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 24.06.2019.

HY-LINE Computer Components präsentiert den neuen HDMI/DP Extender COH-TX5 von Cypress. Dieser überträgt HDMI2.0 oder DisplayPort 1.2 mit 4K Videodaten über Glasfaser bis 30km, bei voller Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und Farbtiefe bis 12 Bit.

Der COH-TX5 ist für eine hochwertige, IP-fähige AV-Erweiterung mit minimaler Latenz konzipiert. Durch die Verwendung eines ausgeklügelten, ultraleichten Kompressionsschemas (verlustfrei für die meisten Inhalte) ist es eine großartige Lösung zur Erweiterung von 4K Audio/Video-Streams (HDMI oder DisplayPort) und Daten. Erweiterte HDMI-Inhalte wie HDR (High Dynamic Range), 10-Bit-Farbtiefe und mehrkanaliges HD-Bitstream-Audio können im Pass-Through-Modus übertragen werden. Der Einsatz von austauschbaren, vor Ort ersetzbaren SFP+-Modulen ermöglicht Übertragungsdistanzen von bis zu 30 km (die maximale Übertragungsdistanz ist abhängig von den verwendeten SFP+-Modulen). Neben Audio und Video können auch mehrere Steuer- und Datensignale übertragen werden, darunter IR, RS-232, USB (für KVM) und Ethernet.

In Kombination mit der optionalen Steuerungssoftware erweitert sich die Funktionalität der Extender um ein Vielfaches. Mehrere Sender und Empfänger können mit einem oder mehreren 10 GB Glasfaser-Ethernet-Switches kombiniert werden, und die Einheiten können zusammen verwendet werden, um eine verteilte Videomatrix, ein Multi-Viewer-System oder ein Videowandsystem zu bilden, was die Flexibilität in großen Veranstaltungsinstallationen erhöht.

Der COH-TX5 ist ideal geeignet für Applikationen für Langstrecken  Datenübertragung, Projektion von 4K-Inhalten, Multi-Viewer Systemen, Multi-Monitor Broadcast für   Hotel-/Kongresszentren, Video-Matrix, Video Wall, LED-Wände und KVM-Fernsteuerung von Systemen

Weitere Informationen:

HY-LINE