Oberlausitzer Existenzgründer erhalten professionelle Unterstützung

Existenzgründer aus der Oberlausitz finden auf der Website https://gruendung-oberlausitz.de/ eine neue Anlaufstelle für Ihre Fragen rund um die Themen Unternehmensgründung und Nachfolge.
Gemeinsam mit externen Partnern bietet die INNOVOS Unternehmensberatung über diese Seite Existenzgründerkurse und Seminare zum Preis von 59 EUR an. Die Kurse werden in Zittau, Löbau, Görlitz und Bautzen stattfinden. An zwei Tagen wird den künftigen Existenzgründern nicht nur "graue Theorie" eingetrichtert. Da INNOVOS-Gründerseminare von erfahrenen Gründerberatern geleitet werden, heißt es: "Aus der Praxis für die Praxis." Die Seminare leben von ihrer offenen Form. Anders als beim Frontalunterricht anderer Anbieter, wird bei INNOVOS-Gründerseminaren auf individuelle Vorkenntnisse oder Probleme eingegangen. Aspekte der Kreativität, Aktivität, Selbstständigkeit und Kooperation kommen dabei nicht zu kurz. Fragen und Diskutieren sind ausdrücklich erwünscht!

Die INNOVOS UG (haftungsbeschränkt) ist eine Dresdner Unternehmensberatung mit einer Außenstelle in Zittau (Oberlausitz). Dort befinden sich auch die familiären Wurzeln der Gesellschafter. Deshalb haben sie die Oberlausitz immer mit im Blick. INNOVOS hat sich auf die Beratung von Existenzgründern sowie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) spezialisiert. Inhaltlich sind die Spezialisten von INNOVOS vor allen in den Bereichen Fördermittelberatung, Gründungsberatung, Unternehmensnachfolge-Beratung, Businessplanstellung, Beratung zu Digitalisierungsstrategien und Marketing tätig. Für das Thema Digitalisierung hat INNOVOS mit der Website https://godigital-sachsen.de/ebenfalls eine Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen geschaffen.

INNOVOS UG (haftungsbeschränkt)

Loschwitzer Straße 32
Telefon: 0049 351 47 94 02 04
Homepage: https://www.innovos.de

Markus Horn

INNOVOS ist eine junge Dresdner Unternehmensberatung. Unser interdisziplinäres Team hat sich auf die Themen Existenzgründung, Fördermittelberatung und -management sowie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert.

Markus Horn

horn@innovos.de