Vom Erinnern, Träumen und Nachdenken – Ein Setzkasten in Buchform

Marion Fugléwicz-Bren tauscht sich in "Vom Erinnern, Träumen und Nachdenken" mit verschiedenen Experten zum Thema Erinnerung aus.

Was sind Erinnerungen? Verändern diese sich im Laufe der Zeit, weil man beispielsweise eine Erinnerung nach und nach ein wenig verschönert, um damit besser zurecht zu kommen? Auf welche Weise sind unsere Träume mit unseren Erinnerungen verknüpft? Es gibt viele Fragen rund um das Thema Erinnerungen, doch die meisten Menschen denken nicht wirklich darüber nach, weil Erinnerungen ganz normal sind und man meist nur dann an das Thema denkt, wenn man Probleme damit hat, etwa aufgrund einer Demenzerkrankung. Die Autorin zeigt jedoch, dass es faszinierend und lohnenswert ist, sich mit den Erinnerungen auseinanderzusetzen. Dieses literarische Schatzkästchen ist kunterbunt gefüllt wie ein intellektueller und künstlerischer Farbtopf mit Ansichten, Theorien und Gedanken rund um das Thema Erinnerung.

Die Gedanken und Theorien werden in "Vom Erinnern, Träumen und Nachdenken" von Marion Fugléwicz-Bren aus philosophischer, künstlerischer und linguistischer Perspektive peu à peu aus einem sehr persönlichen Setzkasten geholt, von mehreren Seiten beleuchtet und gegebenenfalls wieder hineingestellt, aber vielleicht an ganz anderer Stelle. Die Autorin und Schöpferin der Buchreihe "Die Philosophen kommen" denkt, forscht, fühlt und tauscht sich in ihrem neusten Buch erneut in bewährter Weise mit verschiedenen Experten zum Thema Erinnerung aus und lädt die Leser dabei zu einer spannenden Entdeckungsreise ein.

"Vom Erinnern, Träumen und Nachdenken" von Marion Fugléwicz-Bren ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6065-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.