Zahnarzt am Potsdamer Platz in Berlin

Zahnärzte in Berlin gibt es viele. Wir vom Zahnarztzentrum am Potsdamer Platz wählen einen ganzheitlichen Zugang und sehen Ihre Zähne stets im Zusammenhang mit dem Kieferknochen sowie der Gesamtästhetik Ihres Gesichts. Bevor wir Sie behandeln, hören wir Ihnen genau zu. Wir möchten Sie kennen lernen und sind selbstverständlich auch bereit, so genannte „Angstpatienten“ die Sorge vor einem Besuch beim Zahnarzt zu nehmen. Für uns spricht zudem, dass wir die Behandlung Ihrer Zähne sowohl im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin als auch konservativ sowie in Form der Implantologie übernehmen. Für uns arbeiten verschiedene Zahnärzte, die allesamt über umfangreiche Kenntnisse und jede Menge Erfahrung.

Natürlich schöne Zähne
Unser Zahnärzte arbeiten im Bereich ästhetische Zahnmedizin. Natürlich geht dabei auch eine umfangreiche Zahngesundheit und eine Beratung in puncto Mundhygiene einher. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich Zähne mit zunehmendem Alter verfärben und auch unter der Einwirkung von Rauchen, Rotwein, Kaffee oder Tee Veränderungen aufweisen. Unser Zahnärzte arbeiten sowohl direkt an den Zähnen (weiße Ästhetik) als auch am Zahnfleisch (rote Ästhetik) und beherrschen zeitgemäße Methoden wie Veneers oder das schonende Bleaching. Eine Besonderheit ist die Arbeit unserer Zahnärzte mit Invalisign. Die Rede ist von einer komplett unsichtbaren Zahnspange, die bereits millionenfach bewährt ist und dafür sorgt, dass Ihre Zähne in die richtige Position gelangen.

Gesunde Zähne dank Prophylaxe
Diejenigen, die sich eine weitergehende Behandlung bei unseren Zahnärzten ersparen möchten, sind mit Prophylaxe perfekt beraten. Die Rede ist von vorbeugenden Maßnahmen, die nachweislich dem Erhalt gesunder Zähne dienen und dafür sorgen, dass keine Erkrankungen auftreten. In aller Regel empfiehlt sich die individuelle Prophylaxe Ihrer Zähne in einem Zeitabstand von sechs Monaten, wobei bei Krankheiten aus dem Bereich Paradontose und Paradontitis auch ein kürzerer Intervall angezeigt sein kann. Prophylaxe bedeutet sowohl eine genaue Untersuchung als auch die Entfernung von Plaque und Zahnstein mit Ultraschalltechnik. Ihre Zähne werden zudem gereinigt, poliert und einer Fluoridierung unterzogen.

Zahnärzte für diverse Anwendungsgebiete
Wenn es um Zähne geht, sind unsere Zahnärzte in Berlin mit allen möglichen Anwendungsgebieten vertraut. Das beginnt mit der Kinderzahnmedizin und damit, dass wir Kindern ein Gefühl für die Wichtigkeit der Zähne und eine funktionierende Hygiene verschaffen. Selbstverständlich finden wir auch das passende Mittel gegen Erkrankungen wie Parodontitis oder Aufgaben aus dem Bereich der Endodontie. Auch widmen wir uns den Bereichen Wurzelspitzenresektion und dem Alveolarkammeraufbau. Des Weiteren sind wir Experten für das Setzen von Zahnimplantaten und arbeiten in diesem Kontext mit jeder Menge hochmoderner Technik. In unserer Zahnarztpraxis in Berlin verwenden wir beispielsweise einen Oralscanner für Zahnimplantate und arbeiten mit einem Hybridröntgengerät. Kurz gesagt sind wir Ihr Ansprechpartner, wann immer es um Zähne geht.

Unser Zahnärzte in Berlin
Unsere Zahnärzte in Berlin achten ebenso wie das restliche Team auf eine rundum angenehme und freundliche Atmosphäre. Sie erreichen unsere Praxis perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dürfen sich auf eine zentrale Lage am Potsdamer Platz freuen. Wir behandeln behutsam und nehmen uns viel Zeit. Für uns steht die Qualität sowohl der Behandlung als auch der verwendeten Materialien an erster Stelle. Vor allem aber lieben wir unseren Beruf und sind Zahnärzte aus Leidenschaft, was unsere Patienten in jeder Behandlung merken.

Wir informieren Sie:
Zahnarzt am Potsdamer Platz