Weniger ist mehr – aber nicht beim Auftritt eines ganz besonderen Abends

Für uns ist dieser Moment schon lange vergangen, aber nie verblasst.

Abschlussball, Tanzbälle und Tanzunterricht. Wir haben uns früher so viele Gedanken gemacht, wie wir zu diesen Veranstaltungen ausgesehen haben und nun tun wir es mit unseren Kindern und Verwandten gemeinsam. Wir können uns auch gut in ihre Lage versetzen und fühlen, wie wichtig ihnen solche Sachen sein können.

Wie kann man einen Abend für unsere Heranwachsenden unvergesslich machen?

Mit Verständnis:

Nichts ist so wichtig wie Verständnis. Jeder möchte verstanden werden und möchte, dass seine Probleme ernst genommen werden. Auch wenn das aktuelle Problem für uns schon nichtig wirkt und wir aus Erfahrung wissen, dass alles in Ordnung gehen wird, sollten wir uns an Ort und Stelle zurücknehmen und zumindest das Verständnis aufbringen, dass sie brauchen um nicht in Panik zu geraten. Jeder hat etwas davon, Sie sind der Held oder die Heldin und die jungen Erwachsenen fühlen sich bei Ihnen gut aufgehoben und gehen erleichterter an die Sache heran.

Mit Bereitschaft:

Kein Preis zu hoch und kein Weg zu weit. Das klingt auf eine romantische Art und Weise wie Musik in unseren Ohren. Jedoch liegt das meistens nicht im Rahmen des machbaren. Das sollten eigentlich alle Beteiligten wissen, jedoch gibt es immer einen im Umfeld, der den Rahmen sprengt bzw. den Rahmen sprengen darf.

Auch wenn Sie gerade nicht ein Kleid für 400 Euro bezahlen können geht es hierbei um die Bereitschaft ETWAS möglich zu machen und nicht ALLES möglich zu machen. Sagen Sie etwas wie: “Deine Wünsche sind uns wichtig, wir werden eine Lösung finden.”. Das wiegt sie in Sicherheit und Sie haben genügend Zeit sich etwas einfallen zu lassen.

Mit den richtigen Lösungen:

Gibt es irgendwo eine Regel, die besagt dass Anzüge und Ballkleider teuer sein müssen?

Nein. Wir suchen immer nach dem besten Preis und nach Schnäppchen. Sobald es aber emotional wird gucken wir auf einmal nicht mehr auf den Preis und das teuerste ist gerade das beste genug für uns. Denken sie nachhaltig. Es gibt Kleider, die wunderschön sind und alles mitbringen, was wichtig sein kann. Auch wenn es beim Abiball um ein Wechselkleid geht müssen Sie nicht in Unkosten untergehen. Schauen sie einmal in das Portal https://ballkleid.info dort finden Sie sowohl lange als auch kurze Ballkleider, die sich zum Tanzen eignen und auch schick genug für einen Abiball sind. Dazu sind diese sehr erschwinglich und sie können, falls diese nicht gefallen immer zurückschicken.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe