ÖDP Münster begrüßt Umweltinitiative Albachten

(Münster) – Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Münster begrüßt die Gründung der Umweltinitiative Albachten.

„Wir freuen uns sehr, dass es nunmehr in Albachten einen Ansprechpartner für Umweltschutz vor Ort gibt. Dies ist für unseren Weg zu einer nachhaltigen Stadtgesellschaft ein großer Fortschritt“ freut sich Ratsherr Franz Pohlmann.

„Den Ansatz, auch den persönlichen Lebensstil in den Blick zu nehmen begrüßen wir außerordentlich. Nur wenn Jeder und Jede bei sich anfängt, können wir zu schlüssigen Konzepten kommen. Gleichzeitig braucht es dringend solche Initiativen, um der Ankündigungspolitik von Schwarz-Grün endlich Beine zu machen“ ergänzt Kreisvorsitzender Michael Krapp.

ÖDP NRW

Weseler Strasse 19 - 21
Homepage: http://www.oedp-nrw.de

Martin Schauerte

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6400 Mitglieder und über 470 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt 18 Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Wer wir sind ...

In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.

Pressekontakt:
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
Weseler Str. 19 – 21
Twitter: @oedpNRWFacebook: @OEDPNRW
E-mail: info@oedp-nrw.de

Pressestelle ÖDP NRW:  presse@oedp-nrw.de

Internet: www.oedp-nrw.de

Pressemitteilungen der ÖDP NRW:

Kontakt zur Bundespressestelle der ÖDP:

presse@oedp.de