Fünf Lkw mit Futterspenden für ausrangierte Jagdhunde

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.07.2019.

Weil mit dem Februar die spanische Jagdsaison endet und zehntausende Jagdhunde ausgesetzt werden, hat "Tierschutz-Shop" aus Krefeld den ganzen Monat Futterspenden gesammelt.

7.193 Tierfreunde folgten dem Aufruf der Online-Plattform, sodass insgesamt fünf Lkw beladen mit Futter zusammenkamen.

Das Futter hilft drei deutschen Tierschutzvereinen bei der Versorgung ihrer rund 400 Hunde in Spanien.

Einer der Vereine, A.S.P.A. friends e.V., berichtet freudig: "Völlig sprachlos waren wir, als wir die Info bekamen, wie viel Futter sich auf den Weg zu den heimatlosen Hunden in den Tierheimen macht." Der Futtervorrat reicht jetzt für mehrere Monate und erleichtert den Tierschützern die Arbeit. Das Geld der eingesparten Futterkosten können sie wiederum in Aufklärungsarbeit stecken. Nur durch diese nachhaltige Tierschutzarbeit kann sich die Situation in dem Land zukünftig verbessern. "Galgos" (Jagdhunde) sind für die Jäger allein Nutzgegenstand. Endet die Saison werden sie verstümmelt, ausgesetzt oder getötet. "In ganz Spanien ist das Leid der Hunde groß. Wir können nur Danke sagen für die Hilfe!", so A.S.P.A. friends e.V.

Fotos von der Spendenankunft finden Interessierte über diesen Link: https://www.tierschutz-shop.de/ankunft-futter-aktion-zum-welt-galgo-tag-2019/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG

Lessingstr. 7
Telefon: +4921519494915
Homepage: http://www.tierschutz-shop.de

Hannah Kuck

Über Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG: Tierschutz-Shop mit Sitz in Krefeld ist die Plattform für nachhaltigen Tierschutz. Mit Futterspenden, finanzieller Hilfe und aufklärender Öffentlichkeitsarbeit hilft das Unternehmen Straßen- und Tierheimtieren in der EU. Auf www.tierschutz-shop.de kommen Tierfreunde und Tierschutzvereine zusammen. Seit 2014 kämpfen alle gemeinsam für die Vision: Kein Straßen- und Tierheimtier in Europa ist mehr in Not.

Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG
Lessingstr. 7