Mein Lieblingsschreiner präsentiert sich online

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.07.2019.

Wenn ein Handwerksbetrieb sich heute nicht online präsentiert, liegt ein beträchtliches Potential bei der Kundengewinnung brach. Auch der Schreiner Bastian Funk aus Nördlingen-Löpsingen ist jetzt mit einer neuen Website im Internet präsent.

Das Projekt startete Ende 2018 mit dem Ausarbeiten der von Thomas Issler entwickelten Internet-Erfolgsstrategie. Dabei wurden im ersten Schritt Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale, Ziele und Wettbewerb analysiert. Anschliessend wurden der neue Firmenname "Mein Lieblingsschreiner", der Aufbau der Website und die Vermarktung über Online-Marketing und Social Media besprochen.

Nachdem die Strategie stand, ging es an die Umsetzung durch die Stuttgarter Internet-Agentur 0711-Netz. Die Erstellung des Firmenlogos, professionelle Fotos und eine Suchmaschinenoptimierte Website mit WordPress, bei der Bastian Funk selbst regelmässig Blogposts erstellt, waren die nächsten Arbeitsschritte. Wichtig war es eine optisch ansprechende Website, die die Unternehmer-Persönlichkeit transportiert, zu erstellen. Gleichzeitig sollte der Kundennutzen klar vermittelt werden.

Die neue Website ist erreichbar unter:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

0711-Netz

Parlerstr. 4
Homepage: www.thomas-issler.de

Thomas Issler

Über 0711-Netz: Der Inhaber Thomas Issler ist seit 2000 als Webmaster tätig. Er ist Fachinformatiker, Macromedia e-Commerce Manager und Worldsoft Trainer Ausbilder mit einem breiten Fachwissen zu allen Fragen rund um das Internet.

0711-Netz bietet bundesweit verschiedene Webmaster Ausbildungen an, u.a. in Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Maxdorf und Hamburg. Zusätzlich gibt es eine Webmaster Online Akademie.

0711-Netz
Thomas Issler