Kaffeebecher to go – die moderne unbeschwerte Art

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.07.2019.

Kaffeebecher die Nachhaltigkeit gewinnt: Verzicht auf Einweg-Kaffeebecher für unsere Umwelt

Einwegbecher für Kaffee sind ein Problem: In Deutschland sollen pro Stunde rund 320.000 To-Go-Kaffeebecher genutzt werden. Dadurch entsteht eine große Menge Müll, der praktisch vermeidbar wäre. Doch neben dem Umweltaspekt sprechen weitere Fakten gegen den Gebrauch von Plastik- oder Pappbechern: Die Materialien isolieren nicht gut, dadurch verbrennt sich der Nutzer schnell die Hände, oder das Getränk kühlt zu schnell ab. Darüber hinaus verändern die Materialien den Geschmack des Kaffees und anderer Heißgetränke. Da die Gesellschaft einen stärker werdenden Sinn für Nachhaltigkeit entwickelt, gibt es inzwischen zahlreiche Mehrweg-Alternativen zu den Einmalbechern. Du musst dabei nicht auf Hartplastik zurückgreifen. Hier findest du alternative Becher, die dem Nachhaltigkeitsgedanken wirklich gerecht werden.

Bambus Thermobecher mit Qualität: Auslaufsicher und im Trend

Die innovativen Mehrwegbecher bestehen aus recyclebaren, biologisch abbaubaren oder ungiftigen Materialien wie Edelstahl, Bambus und Silikon. Durch doppelwandige Ausführungen isolieren die Modelle hervorragend – innen bleibt alles heiß oder kalt, außen merkst du davon nichts. Tipp: Denke im Gebrauch immer daran, dass der Inhalt lange sehr heiß bleibt und deshalb bei unvorsichtigem Trinken zu Verbrühungen führen kann. Die innere Kammer schließt den Kaffee zuverlässig ein, ohne problematische Stoffe wie den Weichmacher BPA abzugeben oder den Geschmack von Espresso, Cappuccino, Milch und Co. zu beeinflussen. Darüber hinaus sehen die nachhaltigen Becher auch beeindruckend aus: Allein die ungewöhnlichen Materialien machen sie zu einem echten Hingucker. Hinzu kommen Design-Details wie Aufdrucke oder Gravuren

Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Kaffeebecher machen diese so begehrt

Theoretisch kannst du die Modelle auch für jedes andere Getränk verwenden. Viele Kaffeebecher ohne Henkel umfassen eine Trinkmenge von bis zu 500 ml. Damit kannst du ein paar Vorlesungen oder die Zeit bis zur Mittagspause gut überstehen. Damit nichts ausläuft, verfügen die Thermo-Becher über einen gut schließenden Deckel. Die Produkte, die zusätzlich einen Infuser mitbringen, eignen sich gut für die Zubereitung von Tee oder aromatisiertem Wasser. Fülle einfach losen Tee, Gewürze und Früchte hinein, gieße mit (heißem) Wasser auf, warte ein paar Minuten und genieße das leckere Getränk. Kaffee solltest du aber in einer Kaffeemaschine zubereiten und anschließend vorsichtig einfüllen. Möchtest du die äußere Schale des Kaffeebechers vor Kratzern schützen, kannst du den Behälter in einer geeigneten Schutzhülle transportieren. So bleibt dein Modell lange schön und ein attraktives Highlight für das Auge.

Weitere informationen finden Sie im Shop

Publiziert durch PR-Gateway.de.

amapodo.com a trademark of azobit GmbH

Wilthener Str. 32
02625 Bautzen
Homepage: www.amapodo.com/

Michel Walther

Die Idee zur Gründung des amapodo.com Onlineshops kam dem leidenschaftlichen Teetrinker und Geschäftsführer der azobit GmbH , Michel Walther, schon viele Jahre zuvor. Die ersten Artikel im Shop sind Teegläser, welche auf Reisen durch die Welt entdeckt und später direkt nach Europa importiert wurden. Was aus einer fixen Idee entstand, wird nun zu einem Onlineshop mit dem ersten selbst entworfenen und produzierten Produkt, dem doppelwandigen Thermo-Teeglas Modell #TEAFAVS. Vor allem die Füllmenge begeistert den Gründer von amapodo : Mit fast einem halben Liter Volumen, ist das Teeglas der ideale Begleiter im Büro oder der Freizeit. Solche großen Teebereiter gibt es eher selten.

azobit GmbH
Wilthener Str. 32