“Was Menschen wirklich wollen” … ist im Business eine der wichtigsten Fragen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.07.2019.

Waldshut-Tiengen, 24.05.2019 – Vor dieser Herausforderung steht wirklich Jeder täglich: sein Gegenüber richtig zu "lesen". "Was will mein Verhandlungspartner, Mitarbeiter, Kunde denn jetzt gerade WIRKLICH?", "Was meint er mit diesen Worten, was will sie mit jener Formulierung EIGENTLICH erreichen?", "Wie tickt er oder sie, was sind ihre inneren MOTIVATOREN – und wie gehe ich am besten damit um?"
… diese Fragen stellen sich alle Menschen und besonders auch Führungskräfte in Unternehmen, Teamleader, Personalleiter, Kollegen, aber auch Recruiter im Gespräch mit Bewerbern jeden Tag hunderte Male. Ganz zu schweigen von Verkäufern und Vertriebsmitarbeitern, die in jeder Verhandlung versuchen müssen, den Kunden zu "lesen", um erfolgreich zum Abschluss zu kommen.

Profiling – die richtigen Leute finden
In ihrem neuen Business-Ratgeber "Was Menschen wirklich wollen. Menschenkenntnis auf einen Blick mit Profiling³" liefern Frank M. Scheelen und Oliver Vogelhuber mit der Systematik "Profiling³" einfach und nachvollziehbar begründete Antworten auf diese Fragen.
Um die jeweilige Persönlichkeitsstruktur zu erkennen, nutzt Profiling³ mit INSIGHTS MDI® ein renommiertes Persönlichkeitsdiagnostiktool, mit dem sich die eigene Persönlichkeitsstruktur und die anderer Menschen leichter erkennen lässt – mit vielen Vorteilen:
– Menschen besser einschätzen und verstehen können
– Effektiver verhandeln und einfacher verkaufen
– Zielführender kommunizieren
– Besser und individueller führen
– Leistungsfähige Teams zusammenstellen
– Mehr Spaß und Begeisterung bei der Arbeit erleben

PRESSESERVICE – PRESSESERVICE – PRESSESERVICE –
Sie wünschen
– ein Rezensionsexemplar von "Was Menschen wirklich wollen"
– einen Fachbeitrag oder ein Interview zum Thema für Ihre Publikation
Dann melden Sie sich einfach unter redaktion@text-ur.de oder 0221 – 168 21 231

Publiziert durch PR-Gateway.de.

SCHEELEN AG

Klettgaustraße 21
79761 Waldshut-Tiengen
Homepage: www.scheelen-institut.de

Carolin Wagner

Mit der Mission "Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum" berät die SCHEELEN® AG Unternehmen mit mehreren Tochterunternehmen im In- und Ausland in allen Aspekten der Unternehmenswertsteigerung und begleitet sie von der Definition einer Unternehmens-Vision bis hin zur Implementierung der notwendigen Maßnahmen. Die Kernkompetenzen des Instituts für Managementberatung und Diagnostik mit Sitz in Waldshut-Tiengen liegen dabei in der Kompetenzförderung und der Entwicklung menschlicher Potenziale. Hierzu setzt die SCHEELEN® AG ihre renommierten Diagnosetools INSIGHTS MDI®, ASSESS by SCHEELEN® und MOA-Business ein. Zudem entwickelt sie maßgeschneiderte Kompetenzmodelle, mit deren Hilfe Unternehmen sich erfolgreich aufstellen können. Vorstand der SCHEELEN® AG ist Frank M. Scheelen, der sich als Bestseller-Autor und Speaker für die Themen "Zukunftsbusiness" und "Kompetenzmanagement" einen Namen gemacht hat. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident des
Q-Pool 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater.

text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Petra Walther