Cottbusser Singer-Songwriterin auf dem Siegertreppchen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.07.2019.

Die Cottbuser Singer Songwriterin Kathrin Clara Jantke erreicht den 3.Platz bei der Stauferkrone, dem vom Baden Würtembergischen Komponistenverband initiierten internationalen Songwettbewerb für Texter und Komponisten.
Beim internationalen Songwettbewerb um die „Stauferkrone“ wurde Clara mit dem 3.Preis für ihren Song „Geburtstagsvergesser“ ausgezeichnet.

Ein erster überregionaler Erfolg als Songwriterin für die aus dem Spreewald stammende Künstlerin, die seit einem Jahr mit eigenen Songs auf der Bühne steht. Mit ihrem Titel „Geburtstagsvergesser“ gewann sie beim internationalen Wettbewerb „Stauferkrone“ in Donzdorf den 3.Preis und erhält damit eine Auszeichnung für Text und Komposition.
Aus über 100 Bewerbungen wurden 16 Finalisten, Solisten, Duos und Trios aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgewählt. Die siebenköpfige Fachjury vergab die Plätze eins bis drei. Carol Charlot mit "Schuh-Bi-Du" landete auf Platz eins, Sängerin Larissa mit "Ein Tag mit Dir"“ erhielt den zweiten Platz und Clara mit "Geburtstagsvergesser" Platz drei.
Den Preis für die beste Komposition gab es für "Ein Tag mit Dir" von Wolfgang Müller-Röhm aus Leonberg. Und den Publikumspreis errangen das Duo Seventino und Lorena.

Clara sagte zu dem Preis: „Das war eine echt schöne Überraschung für mich, denn bei den vielen unterschiedlichen Beiträgen war für mich nicht abzusehen, dass ich unter den ersten 3 landen könnte. Umso mehr freue ich mich, dass mein Lied und meine Performance bei der Jury einen so positiven Eindruck hinterlassen haben.“ So Clara über ihren Preis.
Der Preis wurde von der Gewinnerin aus dem Jahr 2017, Caro Weiss, dem Schweizer Schlagerstar Vincent Gross und dem Donzdorfer Bürgermeister Martin Stölzle überreicht.
Es ist nicht die erste Würdigung, die Clara für ihre Texte und Kompositionen erhält. In ihren Konzerten und für die Charity-CD, die sie mit ihrem Label „Clara Sound“ für den Bau des Kinderhaus Pusteblume in Burg/Spreewald produziert und für die sie 2 Songs passend zum Thema geschrieben hat, gibt es anerkennendes Feedback. Ein Text aus Claras Feder erscheint demnächst auf dem neuen Album der „Schwitzenden Fische“ und ist ein Teil ihrer Kreativarbeit in der sie auch für andere Künstler schreibt „Jetzt“ heißt das aktuelle Album, wo Clara alle Texte und die Musik selber geschrieben hatte.
.
Konzerttermine und Infos zu Clara gibt es auf ihrer Webseite www.clara.jetzt.
Ein Bericht zum Wettbewerb mit Videos und Hintergrundinfos erscheint auf ihrem Blog www.clara-werden.de
Pressekontakt:
Kathrin Clara Jantke
Inhaberin / CEO
E-Mail: kontakt@clara.jetzt
Tel./Phone +49 (0)174 404444 8
Artist Management & Label
Inhaber / Owner: Kathrin Clara Jantke
Parzellenstr. 28 – 03050 Cottbus – Germany
Info- und Fotoquelle: Clara Sound

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

Weisestr. 55
12049 Berlin
Homepage: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

Hans Peter Sperber

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische  Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir beliefern Webradios in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Finnland, Polen, Kanada und in den USA. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland. Wir sind auch bei, Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Hans Peter Sperber

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage