Sommerloch trifft auch Tierheime

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 12.07.2019.

– In keiner anderen Jahreszeit wird so wenig gespendet wie im Sommer.
– Tierheime haben Not, alle Tiere zu versorgen, weil Futterspenden fehlen.
– Um sechs Tierschutzvereine mit ausreichend Futter zu bevorraten, veranstaltet die Plattform Tierschutz-Shop ab heute 16 Uhr bis zum 11. Juli eine Spendenaktion.

"Es scheint, als würden die Vierbeiner in den Tierheimen vergessen", gibt die Gründerin von Tierschutz-Shop Hanna Czenczak zu bedenken. Statistiken zufolge spenden die Deutschen im Sommer am wenigsten. Dieses Jahr soll diesem Sommerloch vorgebeugt werden.
"Wir sammeln schon frühzeitig ausreichend Futterspenden. So sind die Vorräte der Tierheime aufgefüllt, wenn die Spenden im Sommer ausbleiben", erklärt die Tierfreundin.
9 Lkw gefüllt mit Futter sollen bei der Spendenaktion für die sechs teilnehmenden Tierschutzvereine zusammenkommen. Sie engagieren sich in Italien, Spanien und Griechenland. "Wir müssen die tägliche Versorgung der Fellnasen sichern und ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen." Ab heute 16 Uhr können Tierfreunde die Aktion "Tödliches Sommerloch! Futter für die Vergessenen" mit ihrer Futterspende hier unterstützen: https://www.tierschutz-shop.de/toedliches-sommerloch/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG

Lessingstr. 7
Telefon: +4921519494915
Homepage: http://www.tierschutz-shop.de

Hannah Kuck

Über Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG: Tierschutz-Shop mit Sitz in Krefeld ist die Plattform für nachhaltigen Tierschutz. Mit Futterspenden, finanzieller Hilfe und aufklärender Öffentlichkeitsarbeit hilft das Unternehmen Straßen- und Tierheimtieren in der EU. Auf www.tierschutz-shop.de kommen Tierfreunde und Tierschutzvereine zusammen. Seit 2014 kämpfen alle gemeinsam für die Vision: Kein Straßen- und Tierheimtier in Europa ist mehr in Not.

Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG
Lessingstr. 7