Kia Sportage Facelifted Sportage gewinnt Mild-Hybrid-Diesel-Technologie, aber es reicht nicht aus, um die Klassenlandschaft radikal zu verändern

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 17.07.2019.

Kia Sportage Was ist es? Ein Mid-Life-Facelift für Kias meistverkauftes Auto in Großbritannien. Und als Bestseller sollte es nicht überraschen, dass Kia sich entschieden hat, das Aussehen weitgehend in Ruhe zu lassen. Änderungen führen zu neuen Stoßfängern, neuen Nebelscheinwerfern, Voll-LED-Scheinwerfern mit Vierpunkt-Tagfahrlicht – oh, und glänzenden oder mattschwarzen Kühlergrill- und silbernen Unterfahrschutzplatten. Hab dir gesagt, dass es nicht viel ist. Interieur-Optimierungen sind ebenfalls begrenzt. Wir werden in einem Tick genauer darauf eingehen, aber es reicht zu sagen, dass die Verarbeitungsqualität in Ordnung ist (obwohl sie nicht so beeindruckend ist wie die des brandneuen Ceed) und dass GT-Line-Autos – warte darauf – schwarzes Leder mit roten Akzenten bekommen. Um fair zu sein, es ist leicht zu spotten, aber die Sitze sehen schick aus und der Rest des Innenraums ist kein unangenehmer Ort. Die Benzinmotoren bleiben im Wesentlichen die gleichen wie vor dem Facelift, die Diesel-Baureihe wurde jedoch um eine Mild-Hybrid-Version sowie zwei Leistungsstufen für den neuen 1,6-Liter-Motor erweitert. Diesel? In der heutigen Zeit? Was werden die Nachbarn denken? Die gute Nachricht ist, dass der alte 1,7-Liter-Diesel fallengelassen wurde – wir haben bereits gesagt, dass er die ganze Raffinesse eines Kanalbootmotors aufwies. Jetzt gibt es einen neuen 1,6-Liter-CRDi, der entweder 114 PS oder 134 PS leistet, nur 126 g / km emittiert und serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet ist, oder mit Allradantrieb, wenn Sie auf das Doppelkupplungs-Automatikgetriebe setzen. Der 2,0-Liter-Diesel wurde mit einem 48-V-Mild-Hybrid-System ausgestattet. Es handelt sich nicht um einen Voll-Hybrid, daher gibt es keinen Elektromotor, der zusätzliche Leistung liefert, sondern einen leistungsgesteigerten Anlasser mit größerer Batterie, der zusammen einen Teil der Trägheit in der Kurbelwelle überwindet. Im Grunde helfen sie dem Motor nur ein bisschen. Dieses System ist eine kostengünstige Methode, um ein paar zusätzliche CO2-Punkte einzusparen, da keine größeren technischen Anpassungen erforderlich sind. Der Motorraum muss nicht umgebaut werden und der neue Akku kann unter dem Kofferraumboden liegen. Aber spielt es eine Rolle, dass die Installation kein kleines Vermögen gekostet hat? Es geht nur um gute Gewinne, also nimmt Kia zu Recht, was es kann. Leider können wir Ihnen nicht sagen, was diese Gewinne sind, da es Verzögerungen gibt, die die Ergebnisse des neuen WLTP-Testprozesses erzielen. Autoankauf . Autoexport.

Autoexport

Am Duffesbach 44