KRAUSE SpeedMatic – die einzigartige Einhand-Bedienung für Gelenkleitern

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 18.07.2019.

Sie können in mehreren Aufstellvarianten als Anlegeleiter, Stehleiter oder Arbeitsbühne verwendet werden. Oft sind Gelenkleitern dabei leider unhandlich und kompliziert in der Bedienung und die Gelenke müssen zum Verstellen einzeln mit beiden Händen entriegelt werden. Nicht so bei KRAUSE. Der Traditionshersteller mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Steigtechnik hat genau dafür eine innovative Lösung entwickelt. Maximale Qualität in Kombination mit hohem Komfort bei der Nutzung stehen bei den Steigtechnik-Spezialisten genauso im Fokus wie die Sicherheit der Anwender. Die perfekte ergonomische Lösung für das Verstellen von Gelenkleitern ist das einzigartig komfortable KRAUSE SpeedMatic-System. Damit sind Gelenkeitern in wenigen Sekunden und mit nur einer Hand auf die gewünschte Position eingestellt.

SpeedMatic-System – Sogar einhändig bequem bedienbar
Das System ist spielend leicht in der Handhabung. Zieht man den Einhandbedienbügel, wird das Gelenkpaar entriegelt. Die Leiter kann nun problemlos eingestellt und positioniert werden. Das automatische Einrasten des Gelenkpaares im gewünschten Winkel sorgt für eine sichere und komfortable Anwendung und verhindert das ungewollte Zusammenklappen oder Spreizen der Gelenkleiter. Einfacher, schneller und sicherer kann man nicht zwischen verschiedenen Aufstellvarianten wechseln.

Um die Leiter nach Gebrauch wieder zu lösen, muss der Einhandbedienbügel lediglich erneut nach vorn gezogen werden. Dadurch wird das Gelenkpaar wieder entriegelt und die Leiter kann zusammengeklappt und verstaut werden. Durch die gewohnt hochwertigen Materialien und die KRAUSE Produkt-Ergonomie ist die Bedienung kinderleicht. Das SpeedMatic-System ist nur eine von vielen KRAUSE Steigtechnik-Innovationen. Weitere Informationen und verschiedene Video-Anleitungen stellt der Anbieter unter https://www.krause-systems.de/clips zur Verfügung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

team digital GmbH

Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach