LG 49WL95C in der Medienproduktion: mehr UltraWide, mehr Platz

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 20.07.2019.

ESCHBORN, 4. Juni 2019 – In der Audio- und Videoproduktion spielt sich viel Arbeit in der horizontalen Ebene ab. Von der Schnittsequenz bei der Videobearbeitung über Arrangementfenster bei der Musikproduktion bis hin zum Mischpult in der Audiomischung bewegen sich viele Arbeitsschritte vor allem von links nach rechts. Der LG 49WL95C bietet Kreativen außergewöhnlich viel Platz mit seiner Bilddiagonale von 49 Zoll bei einer doppelten WQHD-Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln.

Medien in ganzer Breite
Der LG 49WL95C bietet genauso viel Platz wie zwei 27-Zoll-WQHD-Displays. Damit lässt sich die Timeline über einen besonders weiten Bereich ohne Sprung zwischen zwei Bildschirmen verfolgen. Die bessere Übersicht ermöglicht eine zügige, effiziente Arbeit, die ergonomische Krümmung des Curved-Displays schont die Augen durch einen gleichbleibenden Augenabstand beim Wechsel der Blickrichtung. Zur weiteren Optimierung der Ergonomie verfügt der Monitor über die Flicker Save Backlight Technologie für flimmerfreie Darstellung, eine automatische Helligkeitsanpassung und einen höhenverstellbaren sowie neig- und schwenkbaren Standfuß.

Die professionelle Display-Lösung
Die enorme Bildfläche in bester IPS-Qualität wird beim LG 49WL95C noch durch Komfort-Funktionen ergänzt. So können alle Einstellungen des Bildschirms bequem über OnScreen Control mit der Maus vorgenommen werden. Dual Controller erlaubt die Steuerung von bis zu drei Computern mit nur einer Tastatur-Maus-Kombination. Verschiedene Bildmodi ermöglichen auch die schnelle Anpassung der Darstellung an die aktuellen Bedürfnisse. Durch die umfangreiche Anschluss-Ausstattung mit USB-C, zweimal HDMI (HDCP), einmal DisplayPort 1.4 sowie viermal USB 3.0 bietet der 49WL95C weitreichende Kompatibilität.

Preis und Verfügbarkeit
Der LG 49WL95C ist ab Juni 2019 im Fachhandel und online mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.499,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

Mehr zu LG und aktuelle News gibt es auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
Telefon: 0 61 96/ 5821 - 0
Homepage: presse.lge.de/

Klaus Petri

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Ratingen (ab Ende März in Eschborn bei Frankfurt) hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life"s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

rtfm | public relations
Flößaustraße 90