Compart auf der Doxnet 2019: KI im digitalen Input Management

Digitaler Posteingang als Treiber für künstliche Intelligenz (KI) – auf der diesjährigen Doxnet vom 24. bis 26. Juni in Baden-Baden rückt Compart ein Thema in den Mittelpunkt, das vielen Unternehmen auf den Nägeln brennt.

Compart wird dazu erstmals ihre neue Software DocBridge© Conversion Hub vorstellen, eine skalierbare, zentrale Konvertierungsplattform, die jeden Input analysiert und in barrierefreie, regelkonforme und durchsuchbare Dokumente umwandelt. Gleichzeitig werden dabei die notwendigen Daten ausgelesen und den nachgelagerten Prozessen zur Verfügung gestellt.

Hintergrund ist, dass in der Posteingangsverarbeitung vieler Unternehmen manuelle Tätigkeiten und Medienbrüche das Bild prägen. Dadurch werden wertvolle Daten als Grundlage für die automatisierte Weiterverarbeitung vernichtet (z. B. durch das Rastern/"Verpixeln").

Oft gibt es keine standardisierte Aufbereitung des digitalen Inputs – sei es, weil dafür keine klar definierten Regeln existieren; aber auch, weil eine zentrale Instanz fehlt, die in der Lage ist, ankommende Kundenkorrespondenz, unabhängig von Typ, Umfang, Struktur, Format und Eingangskanal umzuwandeln. Die Folgen: Datenverlust, Ressourcenverschwendung und keine stringente Archivierung. Eine schnelle, gezielte Dokumentenrecherche wird damit unmöglich.

Und: Routineaufgaben, die sich heute längst automatisieren lassen (u.a. Analyse/Klassifizierung von E-Mails und anderem elektronischen Input), werden in vielen Unternehmen immer noch per Hand erledigt. Mit DocBridge© Conversion Hub stellt Compart nun eine Plattform zur Verfügung, die mit der standardisierten Dokumentenaufbereitung die Grundlagen für diverse KI-Szenarien im Input Management schafft.

Außerdem zu sehen am Compart-Stand: DocBridge© Gear, eine Lösung zur benutzerspezifischen Konfiguration von Prozessen der Dokumentenerstellung, -konvertierung, -modifizierung und –ausgabe.

Terminankündigung DOXNET:

Vortrag von Harald Grumser, Gründer und Vorstand der Compart, am Dienstag, dem 25. Juni 2019 um 15.00 Uhr im Kongresshaus Baden-Baden („Cloud und Dokumente: Passt das zusammen?“)

Compart

Otto-Lilienthal-Straße 38
Homepage: http://www.compart.com

Carsten Lüdtge

Compart ist ein global agierender Anbieter von leistungsfähigen, plattformunabhängigen und skalierbaren Lösungen für das Omni-Channel-Dokumentenmanagement. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist seit 25 Jahren im Markt präsent und verfügt über Niederlassungen und ein Partnernetzwerk in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie in Afrika.

Compart unterstützt Unternehmen bei der Erstellung, Produktion und Verteilung ihrer Dokumente durch Lösungen für die rechtssichere und effiziente Verarbeitung von hohen Dokumentenvolumina sowohl im Batch- als auch im Transaktionsverfahren. Die skalierbare und plattformunabhängige Produktfamilie DocBridge®, die von Compart konzipiert, entwickelt und betreut wird, erlaubt die Ausgabe dieser Dokumente jederzeit und an jedem beliebigen Ort auf allen elektronischen und physikalischen Kanälen.

Weltweit genießt das Unternehmen den Ruf als innovativer Trendsetter im Bereich des Dokumentenmanagements. Mehr als 1.200 Kunden in über 40 Ländern aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Finance, Utilities, Telekommunikation, Druckindustrie, öffentliche Verwaltung, Logistik, Gesundheitswesen) setzen Lösungen von Compart ein.
www.compart.com

Carsten Lüdtge