Die Spezielle Relativitätstheorie – Physik-Sachbuch mit zahlreichen praktischen Beispielen

Christian Stetter unternimmt in "Die Spezielle Relativitätstheorie" den Versuch Anwendungsmöglichkeiten für die Spezielle Relativitätstheorie aufzuzeigen.

Die moderne Physik basiert auf der Physik Einsteins und beschreibt in der sogenannten "Speziellen Relativitätstheorie" unter anderem die Beziehungen von bewegten und ruhenden Systemen. Der Autor erklärt, dass durch die Lorentztransformation diese Inertialsysteme bestimmt werden können. Durch nachvollziehbare verständliche theoretische Fragen bringt er den Lesern die Materie nahe. In einem kleinen Einblick in die Abhandlung von Albert Einstein zeigt er, dass Einsteins Arbeit über die Spezielle Relativitätstheorie voller mathematischer
Raffinesse steckt.

Die Leser lernen in "Die Spezielle Relativitätstheorie" von Christian Stetter anhand vieler Beispiele, welche Anwendungsmöglichkeiten es für die Spezielle Relativitätstheorie geben könnte. Das Buch beschäftigt sich detailliert mit der Lorentztransformation, dem relativistischen Dopplereffekt, dem Geschwindigkeitsadditionstheorem, der relativistischen Massenzunahme und der relativistischen Rakete. Der Autor gibt den Lesern zudem Aufgaben, in denen sie selbst bestimmte physikalische Probleme lösen müssen, um selbst zu Erkenntnissen zu gelangen. Aus diesem Grund sind grundlegende Physik-Kenntnisse zum Verständnis des Inhaltes sehr empfehlenswert.

"Die Spezielle Relativitätstheorie" von Christian Stetter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9420-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.