Mittlere Hausverwaltervergütung nähert sich der 30-Euro-Marke

Die durchschnittlichen Kosten für die Verwaltung von Immobilien sind in den letzten Jahren nur moderat gestiegen. Aktuell liegt das Verwalterentgelt für die Hausverwaltung einer Einheit im Mittel bei 28,83 Euro inklusive  Mehrwertsteuer pro Monat und Einheit (Wohnung).

Diesen Wert ermittelte das Spezial-Portal HausverwalterSuche.de. Unterschiede bestehen zum einen zwischen den Verwaltungsformen (also der WEG-Verwaltung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft und einer Mietverwaltung für vermietete Immobilien), andererseits aber auch zwischen den Regionen bzw. Bundesländern.

Die Verwalterhonorare insgesamt sind in Bayern mit 33,61 Euro am höchsten. Die günstigsten Verwalterentgelte berechnen Hausverwalter in Thüringen: 19,85 Euro kostet dort die Verwaltung einer Einheit bzw. Wohnung pro Monat im Durchschnitt. Dabei liegen die Verwaltungskosten für eine vermietete Wohnung im bundesweiten Durchschnitt um 1,68 Euro höher als die für eine Eigentumswohnung.

ANZEIGE

Aus mehreren tausend online berechneten Hausverwaltungsangeboten erstellt HausverwalterSuche.de eine Reihe von informativen Statistiken, die auf der Website des Portals kostenlos abrufbar sind. Dort gibt es Auswertungen mit nach Bundesländern getrennten Durchschnittspreisen, die überdies auch unter Berücksichtigung der Objektgröße bereitgestellt werden, da diese eine wesentliches Kriterium für die Preisgestaltung der Hausverwalter ist. Auch die weitere Nutzung des Portals und die Erstellung individueller Online-Hausverwaltungsangebote sind für Immobilienbesitzer mit keinerlei Kosten verbunden.

HausverwalterSuche.de - S. Lewohn Internet&Presse

Königsallee 2
41747 Viersen
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88
Homepage: http://www.hausverwaltersuche.de

HausverwalterSuche

Mit HausverwalterSuche.de finden interessierte Eigentümer von Immobilien die zu ihnen und ihrer Immobilie passende Hausverwaltung (WEG-Verwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften oder Mietverwaltung für vermietete Immobilien) und können sofort online konkrete Preisangebote über die zu erwartende Höhe der Kosten für das Verwalterhonorar der entsprechenden Hausverwalter erstellen.

Die teilnehmenden Hausverwaltungen wiederum erhalten die Kontaktdaten der Interessenten für ihre Akquise. So lässt sich der Verwaltungsbestand einer Hausverwaltung auf innovative Weise ausbauen.

HausverwalterSuche.de
z. H. Klaus P. Lewohn
S. Lewohn Internet & Presse
Königsallee 2
D-41747 Viersen
Tel. 049 - (0)2162-356088
Fax 049 - (0)2162-356089

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 21:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Bestseller Nr. 1
Zuhaus bei Familie Maus: Das mäusestarke VorleseHäkelWimmelBastel-Buch. Mit Stickerbogen
  • 128 Seiten - 16.01.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Frech Verlag GmbH (Herausgeber)
AngebotBestseller Nr. 2
Hasbro Gaming E1921100 - Trivial Pursuit Familien Edition Familienspiel
  • Das berühmte Spiel rund ums Wissen für den idealen Spieleabend
  • Der Klassiker mit 2.400 neuen Fragen für die ganze Familie
  • Herausforderndes Spielprinzip mit Duell-Modus, Sammele Wissensecken im Team oder alleine
  • Die ideale Geschenkidee für Geburtstage und andere Anlässe
  • Spiele-Spaß für 2+ Spieler Ab 8 Jahren

Neuerscheinungen von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Neu
LAYYYQX Kopf Wanduhr Woodland Deer Hunter Moderne Hirsch Wanduhr Acryl Spiegeleffekt Tiere Hauptdekorationen
  • Die Wanduhr ist aus Acrylmaterial, diese Wanduhr kann nicht nur seine Zeit anzeigen, sondern auch Ihr Zuhause mit einer erstaunlichen Dekoration versehen, um den Stil des Hauses zu verändern und einen schönen Tag zu bringen
  • Diese Wanduhr hat eine Schutzfolie auf der Oberfläche, nehmen Sie sie bei der Verwendung einfach heraus und kleben Sie sie dann mit doppelseitigem Klebeband an die Wand. Sie können ihre Größe und Form nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten
  • Er kann für Geschenke, Handwerk, Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke, Werbegeschenke, Heimtextilien verwendet werden. Ich glaube, Ihre Freunde und Familie werden es sehr mögen.
  • Er benötigt eine AA-Batterie, die jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist. Lassen Sie den Stundenzeiger und die Minute beim Einsetzen nicht zu nahe beieinander und kleben Sie sie leicht an die glatte Wand, damit sie nicht herunterfällt.
  • Wenn Sie technische Fragen zum Produkt haben und Anpassungen vornehmen müssen, können Sie sich an mich wenden. Ich werde Ihnen die zufriedenstellendste Antwort gebenoddisfacente
Neu
LAYYYQX Reitsport Wanduhr Dekorative Wandkunst Aufkleber Pferderennen Reiten Spiegeleffekt Arylic Clocks