Besonderes Design für die Terrasse: Dielen in edlem Grau für einzigartige Akzente

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.07.2019.

Die heimische Terrasse oder der Balkon werden im Sommer zum erweiterten Wohnzimmer. Ob beim Frühstück oder beim Abendessen mit Freunden – auch im Freien zählen Stil und Ambiente.

Mit den Design-Dielen aus WPC (Wood Polymer Composites) von Mydeck kann der Terrasse ein einzigartiges Design verliehen werden. Erst kürzlich wurde die Dielenserie Colours mit dem German Design Award 2019 in der Kategorie „Excellent Produkt Design“ ausgezeichnet. Neben verschiedenen Brauntönen, die durch spezielle Verlegemuster interessante Farbspiele auf die Terrasse zaubern, sind derzeit vor allem edle Grautöne im Trend. Dazu können Möbel im skandinavischen Stil, Möbel aus Holz, Metall oder Rattan sowie Sitzkissen in kräftigen Farbtönen kombiniert werden. Gerade die ruhige Zurückhaltung der Dielen eröffnet Raum für gestalterische Akzente.

Optisch gewinnen die Dielen im Lauf der Zeit sogar. Direkt nach dem Verlegen haben sie noch einen gelblichen Stich, später setzt sich der elegant-neutrale Grauton mehr und mehr durch. Danach verändert sich die Farbe über viele Jahre nur noch minimal.

WPC bietet nicht nur gestalterische Vorteile, auch unter praktischen Aspekten punktet der Holz-Polymer-Werkstoff. Da er zwar zu 60 Prozent aus Holzfasern besteht, ist er trotzdem pflegeleichter als Holz. Die Oberfläche ist fein gebürstet und fühlt sich dadurch angenehm glatt an. Trotzdem ist der Verbundstoff rutschfest und splitterfrei, so dass sich solche Dielen sogar als Pool-Umrandung eignen. Sie müssen weder geölt noch gestrichen werden. Auch noch nach Jahren ist es nicht notwendig, sie zu schleifen oder zu imprägnieren. Denn das Material ist dauerhaft geschützt – ohne Holzschutzmittel und Schadstoffe.

Mydeck verarbeitet ausschließlich nur PEFC-zertifizierte Hölzer, vorwiegend aus Deutschland und Frankreich. Die Dielen lassen sich später problemlos recyceln. Weitere Informationen unter www.mydeck.de.