Webinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.07.2019.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die artegic AG Webinare zu verschiedenen Themen und Trends des Online- und im Speziellen des E-Mail-Marketings. Dabei werden die Webinare sowohl von eigenen Mitarbeitern als auch in Zusammenarbeit mit Technologiepartnern unseres Unternehmens und unserer Software durchgeführt. So auch in diesem Fall, wobei unser Partner epoq, ein Spezialist zur Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce, die Vorteile des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz für das Unternehmensmarketing vorstellt und anhand ausgewählter Fallbeispiele näher erläutert.

Denn im E-Mail-Marketing im Kontext des E-Commerce gibt eine Vielzahl von Methoden, um Kampagnen im E-Mail-Marketing gezielt zu optimieren. Dazu zählen unter anderem multivariates Testing, Recommendations, Versandzeitoptimierung usw. Doch damit ist das Maximum an Optimierung noch lange nicht erreicht. Mit Künstlicher Intelligenz geht E-Mail-Marketing gar noch einen Schritt weiter. Am 26. Juni 2019 um 14 Uhr zeigen die Personalisierungsexperten von epoq im Rahmen eines Webinars, wie KI zur Verbesserung der Ergebnisse im E-Mail-Marketing genutzt werden kann.

Im Besonderen wird epoq dabei zwei Cases vorstellen, bei denen die Technologie bereits erfolgreich zum Einsatz gekommen ist: im ersten Fall wird es sich dabei um Ex Libris handeln, dem größte Medien-Online-Shop in der Schweiz, der seinen E-Mail-Umsatz um das 10-fache steigern konnte. Zudem wird das Unternehmen Planet Sports betrachtet, eine Online-Anlaufstelle für Bekleidung und Zubehör für Action-Sport, das seinen E-Mail-Traffic um 85,3 Prozent erhöhte. Die Gemeinsamkeit beider Cases: der Einsatz von KI für die E-Mail-Personalisierung.

In unserem ca. 30-minütigen Webinar sprechen wir über:

– Die zwei E-Mail-Marketing-Strategien von Ex Libris und Planet Sports

– Den Umsetzungsprozess beider Strategien

– Den Grundbaustein für den Einsatz von KI im E-Mail-Marketing

– Weitere Möglichkeiten, die E-Mail-Personalisierung bietet.

Über folgenden Link gelangen Sie zur kostenlosen Webinar-Anmeldung:

Landingpage Webinar: Steigerung E-Mail-KPI im Online-Shop mit epoq

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Über die artegic AG

artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel-Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist

artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Zanderstraße 7

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0

Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de

Twitter: http://twitter.com/artegic

Facebook: http://facebook.com/artegic

Zanderstrasse 7
Homepage: http://www.artegic.de/ultra-responsive-email

Sebastian Pieper

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

Zanderstraße 7