ProductionToGo zeigt den ersten ultraschnellen 3D-Drucker von XYZprinting

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.07.2019.

3DION-Partner »ProductionToGo« aus Karlsbad, zeigt auf der Rapid.Tech/Fabcon 3.D (Erfurt, 25. bis 27. Juni, Standnummer 2-504) den ersten ultraschnellen 3D-Drucker von XYZprinting mit Stereolithographie-Techologie: MfgPro1600 xPF.

Mit einem neuen, erweiterten Bauvolumen von 16 Litern übertrifft der MfgPro1600 xPF die Konkurrenz mit doppelten Druckvolumen. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist am Markt einzigartig.

Der MfgPro1600 xPF eignet sich ideal für funktionales Prototyping, Produktions-Tooling und die Herstellung von Serienteilen. Die kognitive Software und die integrierten Sensoren optimieren die Leistung der Fertigungsteile, bieten eine detaillierte Diagnose und kontinuierliche Überwachung.

Der Drucker verfügt über eine proprietäre »Lubricant Sublayer Photo-curing (LSPc)-Technologie« und einer patentierten strukturierten Lichtmatrix, die Geschwindigkeiten von 1 cm pro Minute erreichen kann. Dadurch werden die 3D-Druckzyklen von Präzisionsteilen von Stunden auf Minuten reduziert. Die einzigartige Technologie ist in der Lage, einen gleichmäßigen und schnellen Druck mit hoher Auflösung zu erreichen.

Filme (in englischer Sprache, ©XYZprinting, NEXA3D, ProductionToGo)

Informationen zu ProductionToGo (PTG)

Das Start-up-Unternehmen wurde 2018 gegründet und ist eine Schwestergesellschaft von Disc Direct, Europas größtem Distributor für die grafische Industrie. PTG beschäftigt sich intensiv mit Gesamtlösungen aus Hard- und

Software für Unternehmen. Ziel ist die Implementierung der Additiven Fertigung in bestehende Prozessketten und das Optimieren der Prototyping- und Fertigungsprozesse. Darüber hinaus ist PTG Exklusivanbieter von XYZ Printing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Informationen zu Kinpo Group

Die New Kinpo Group wurde 1973 in Taiwan gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Electronic Manufacturing Services (EMS), Original Design Manufacturing (ODM) und Eigenmarken. Zu ihren Tochtergesell- schaften gehören Kinpo Electronics, Cal-Comp Electronics (Thailand) PCL, AcBel Polytech und XYZprinting mit globaler Präsenz in den USA, China, Thailand, Malaysia, Brasilien, Mexiko und den Philippinen. Die Gruppe erwirtschaftet ca. sechsunddreizig Milliarden US-Dollar mit über einhunderttausend Mitarbeitern.

Bildunterschrift

Einer der schnellsten Drucker auf dem Markt: »XYZ Printing MfgPro1600 xPF« bei ProductionToGo, Stand 2-504.

Zur Veröffentlichung: Kontakt und Info

via.duct/RGF

Ackerwinde 27
Telefon: +49-(0)151-12580888

Sheldon S. Nazaré

Informationen zu Burghold und Frech

RGF-Mitglied Burghold und Frech ist ein renommierter Fachhändlern in Erfurt. Zu seinem Angebot gehören Bürolösungen von Xerox sowie Druck-, Kopier- und Scanlösungen, Managed Print Services, Lösungen für die grafische Industrie, Produktionsdrucksysteme, Analysen und Konzepte für komplexe Büroumgebungen sowie Dokumentenverwaltung und Archivierung.

Sheldon S. Nazare/RGF

Ackerwinde 27