Wie kann ich dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wiederherstellen?

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.07.2019.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, um dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wiederherzustellen. Bevor wir jedoch zum Wiederherstellungsabschnitt übergehen, ist es wichtig, dass Sie das System oder das betroffene Laufwerk sofort nach einem Datenverlust nicht mehr verwenden. Dieser Schritt ist wichtig, um das Überschreiben dauerhaft gelöschter Dateien zu verhindern.

Wenn Sie das betroffene Laufwerk oder System weiterhin verwenden, können Sie die dauerhaft gelöschten Dateien in Windows 10 möglicherweise nie wiederherstellen.

Wie wird eine Datei in Windows dauerhaft gelöscht?

Wenn wir eine Datei in Windows löschen, verwenden wir normalerweise entweder die Entf-Taste oder klicken mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Löschen. Eine solche (temporär) gelöschte Datei oder der Ordner wird direkt in den Papierkorb verschoben, von wo aus wir sie mit nur wenigen Klicks wiederherstellen können.

Glücklicherweise können dauerhaft gelöschte Dateien mit sofortigem Handeln wiederhergestellt werden.

Schritte zum Wiederherstellen dauerhaft gelöschter Dateien in Windows 10

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie in der angegebenen Reihenfolge ausführen müssen, um dauerhaft gelöschte Dateien in Windows wiederherzustellen.

Schritt 1: Verwenden Sie das Backup

Überprüfen Sie Ihre letzte Sicherung und stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wieder her.

Stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien aus dem Backup wieder her

Schließen Sie zum Wiederherstellen von Daten aus einem Backup das Sicherungsspeichermedium an Ihren Windows10-PC an und führen Sie die folgenden Schritte aus:

„Systemsteuerung“ öffnen

Gehen Sie zu „System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)“.

Klicken Sie auf „Meine Dateien wiederherstellen“ und folgen Sie dem Assistenten, um verlorene Dateien wiederherzustellen.

Wenn „Meine Dateien wiederherstellen“ nicht angezeigt wird, klicken Sie auf „Andere Sicherung zum Wiederherstellen von Dateien auswählen“ und folgen Sie dem Wiederherstellungsassistenten.

Schritt 2: Vorherige Versionen wiederherstellen

Alternativ können Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 mit dem Dateiversionsverlauf wiederherstellen. Die Schritte sind wie folgt:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem sich die dauerhaft gelöschten Dateien oder Ordner befinden.

Wählen Sie „Vorherige Versionen wiederherstellen“.

Wählen Sie aus den verfügbaren Versionen diejenige mit einem Datum aus, als sich die Dateien noch dort befunden haben.

Klicken Sie auf „Wiederherstellen“ oder ziehen Sie die gewünschte Version per Drag & Drop an eine beliebige Stelle auf dem System.

Stellen Sie dauerhaft verlorene Dateien in Windows 10 mit dem Dateiversionsverlauf wieder her

Schritt 3: Verwenden Sie eine Datei Wiederherstellungssoftware für gelöschte bilder und videos wiederherstellen von Recoverit https://recoverit.wondershare.com/de/

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 mithilfe einer Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe