Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads

Produkt Informations Management – Kooperation für mehr Kundenerfolg

Bochum/ Gescher, 11. Juni 2019 – Die Shopmacher, Spezialisten für die Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen, sind jetzt offizieller Implementierungspartner der eggheads. Das Bochumer Unternehmen entwickelt seit über 20 Jahren clevere Lösungen für erfolgreiches Omni Channel Commerce. Eigens von den eggheads dafür qualifizierte Shopmacher können künftig in Kunden-Projekten die Softwarelösungen von eggheads implementieren.

Kundenerfolg im Fokus der Partnerschaft

Zentraler Treiber für die geschlossene Partnerschaft ist die Optimierung des Kundennutzens. Das übergeordnete Credo beider Partner lautet, dass sie selbst nur erfolgreich sein können, wenn ihre Kunden maximal erfolgreich sind. Dazu ist heute das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten einer Commerce-Plattform unabdingbar. Eine wichtige Grundlage dafür ist heute der Einsatz von guten Produkt Informations Management Systemen (PIM). Denn ohne die Basis, die perfekte Aufbereitung von Produktdaten, verhelfen auch die besten Shopsysteme am Ende nicht zum gewünschten Erfolg.

„Auch mit einer von uns gestalteten optimalen User Experience auf einer Plattform werden unsere Kunden nur dann den maximalen Verkaufserfolg haben, wenn die Produktdaten ebenfalls optimal gestaltet, aufbereitet, handhabbar und präsentiert sind“, sagt Shopmacher-CEO André Roitzsch. „Mit eggheads haben wir jetzt einen PIM-Partner, der für seine technologisch führende PIM-Lösung 2018 als TOP-Innovator ausgezeichnet worden ist. Gemeinsam bieten wir ein starkes Gesamtpaket.“

„Wir haben ein großes Interesse daran, dass unser durchgängig prozessorientiertes PIM für den Erfolg unserer Kunden möglichst immer in eine homogene und verkaufsstarke Commerce-Gesamtlandschaft eingebettet ist“, ergänzt Wolfgang Wichert, Geschäftsführer von eggheads. „Dazu sind die Shopmacher als Commerce-Experten ein idealer Partner. Durch das Angebot der Implementierung aus Partnerhand verschlankt sich übrigens auch der Implementierungsprozess für unsere gemeinsamen Kunden.“

Synergieefekte in der Kundenakquise erwartet

Neben den beschriebenen Vorteilen für Kunden aus Handel und Industrie, erwarten beide Partnerunternehmen auch deutliche Synergien bei der Akquise und Gewinnung von neuen Kunden. So wollen beide Partner gegenseitig von der guten Reputation und Marktposition des jeweils anderen Unternehmens profitieren.

eggheads ist mit der eggheads Suite einer der führenden Anbieter von Standardsoftware im Bereich Produkt Informations Management (PIM). Vom mehrsprachigem Stammdaten-, über Medien Management bis hin zur Katalogproduktion und der Datenverteilung werden alle Prozesse durchgängig in einem System unterstützt. Somit können die Anwender der eggheads Suite ihre Produkte effizient in Apps, Webshops, oder Katalogen präsentieren und vertreiben. Ge­nau­so wich­tig wie eine ex­zel­len­te Soft­ware ist den rund 80 eggheads die Be­ra­tung und Be­glei­tung ihrer Kun­den. Die Zu­sam­men­ar­beit be­ginnt lange vor der ei­gent­­lich­en Im­ple­men­tier­ung mit der stra­te­gi­schen Be­ra­tung zur Pro­zess­op­ti­mier­ung und wird auch nach Projektimplementierung weiter fortgeführt.

SHOPMACHER ist Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen mit Sitz in Gescher aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der Top-15-eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Aktuell realisieren rund 70 Mitarbeiter in Gescher und Ho-Chi-Minh-Stadt intelligente Enterprise eCommerce-Lösungen für mittelständische und größere Online-Händler. SHOPMACHER vertritt die Philosophie, Online-Händler mit kontinuierlichen, schrittweisen und messbaren Verbesserungen an der laufenden Plattform stets am Puls der ständig und schnell wechselnden Anforderungen im eCommerce zu halten.

Shopmacher GmbH & Co. KG

48712 Gescher