Vom Bodensee nach Santiago und Porto – literarischer Reisebericht einer Radreise

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.07.2019.

Volker Mayer radelt in "Vom Bodensee nach Santiago und Porto" und teilt seine Einsichten über geschichtliche und kulturelle Hintergründe des Jakobsküstenweg nach Santiago de Compostela und Porto.

Seit dem Jahr 2003 unternimmt Volker Mayer jährlich große Radtouren, in denen er das Ende Europas von der Pfalz aus mit dem Fahrrad zu erreichen versucht. Dafür steht jeweils ein Zeitfenster zwischen Mitte Juni und Ende August zur Verfügung. Er erinnert sich gern an seine Tour im Jahr 2011 durch Frankreich, auf dem französischen Jakobsweg nach Santiago de Compostela und an der Atlantikküste. Im Jahr 2017 nahm er allen Mut zusammen und nahm sich vor, erst durch Frankreich, dann über die erschreckend bergige Küste Nordspaniens auf dem Camino del Norte erneut nach Santiago de Compostela zu radeln, um erneut die spirituelle Stimmung in dieser Stadt einzufangen. In "Vom Bodensee nach Santiago und Porto" teil Mayer die Details dieser Tour, die ihn immer wieder an die Grenzen des für ihn Machbaren getrieben hat. Ein Rätsel bleibt lange, wie er auf dem gleichen Weg in die Heimat zurückkehren soll – bis er sich entscheidet, nach Porto weiter zu radeln.

Der literarische Reisebericht "Vom Bodensee nach Santiago und Porto" von Volker Mayer nimmt die Leser auf eine spannende Reise durch Frankreich bis nach Porto mit. Volker Mayer bietet mit seinem spannenden Buch nicht nur einen persönlichen Reisebericht, sondern auch geschichtliche und kulturelle Hintergründe der besuchten Orte. Das Buch ist eine unterhaltsame und informative Lektüre, aber auch ein fesselnder Ideengeber für Reiselustige, die sie auf ein ähnliches Abenteuer einlassen möchten.

"Vom Bodensee nach Santiago und Porto" von Volker Mayer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1567-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.