Nürnberg Night Shopping in der ION-Nacht

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.07.2019.

Was passiert, wenn Kultur und Einzelhandel sich zusammentun? Es entsteht ein kostenfreies Veranstaltungsformat, das seinesgleichen sucht und die unterschiedlichsten Menschen erreicht. So auch in diesem Jahr wieder in der ION-Nacht am 28. Juni 2019. Auf dem Programm: Kirchenmusik – logisch. Und dazu: Shoppen, Mitmach-Chor und Open-Air-Kino!

Längst läuft er wieder, der Countdown für die ION – die Internationale Orgelwoche, die in diesem Jahr zum ersten Mal unter ihrem neuen Namen "Musikfest ION" stattfindet. Kirchenmusikfreundinnen und -freunde aus aller Welt haben längst ihre Tickets und Hotelzimmer in Nürnberg gebucht, um bei einem der größten und ältesten Kirchenmusik-Festivals Europas dabei zu sein. Eröffnet wird dieses mit der beliebten ION-Nacht. Das Motto? Ist Programm: Musik hören. Stadt entdecken. Menschen treffen.

Und weil an diesem Abend nicht nur viele Konzerte in Nürnberg geboten sind, sondern auch Nacht-Shopping und viele andere Aktivitäten, werden nicht nur Fans sakraler Töne erwartet, sondern auch jede Menge Neugierige. Was sie erwartet? Steht im aktuellen ION-Programmheft – hier ansehen!

Über 200 Akteure in der Innenstadt am Start

Insgesamt präsentieren sich über 200 Kunstschaffende mit den unterschiedlichsten Darbietungen – von St. Martha bis St. Sebald, vom Jakobsplatz bis zur Kaiserstraße, vom Hauptmarkt bis zur Breiten Gasse und in der gesamten Innenstadt.
Neu: alles ist kostenlos – auch die Konzerte in den Altstadtkirchen. Möglich gemacht hat dies die finanzielle Unterstützung zahlreicher Einzelhandelsgeschäfte sowie der Congress- und Tourismuszentrale, der IHK, der Handwerkskammer sowie der Wirtschaftsförderung Nürnberg. Und dafür, dass sich so viele Einzelhandelsgeschäfte in der Nürnberger Innenstadt an der Aktion beteiligen, haben sich Nürnbergs City Manager eingesetzt.

Die genauen Programmpunkte und noch mehr zur ION, verrät der aktuelle Blogbeitrag der Wirtschaftsförderung Nürnberg (www.wirtschaftsblog.nuernberg.de):

Nürnberg Night Shopping in der ION-Nacht

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Ferus

Keßlerplatz 11
Homepage: www.catcomm-pr.de

Cathrin Ferus

Die hekra Kälte- und Klimatechnik GmbH bietet seit 2012 maßgeschneiderte Lösungen und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kältetechnik, Klimatechnik, Wärmerückgewinnung, Energiesparsystemen und Lüftungsanlagen. Das Leistungsportfolio deckt sowohl die Konzeption und

hekra Kälte- und Klimatechnik GmbH

Umsetzung in der eigenen Fertigung ab, als auch die Entwicklung von Schaltanlagen und Regelungskonzepten. Darüber hinaus ist das inhabergeführte Unternehmen spezialisiert auf die Umsetzung und Einhaltung von ATEX- und Reinraum-Richtlinien. Namhafte Hersteller in aller Welt schätzen hekra als verlässlichen Partner für die Lieferung, Installation und Wartung selbst hochkomplexer Anlagen – darunter SIEMENS, MAN, BMW und EMERSON.

www.hekra-gmbh.com