Shadowboards für Lockout-Tagout Systeme nach Lean-Prinzip

Mit Shadowboards für Lockout-Tagout Systeme erreicht man eine übersichtliche Anordnung für verschiedenste Verriegelungen, Sicherheitsschlösser und Werkzeuge zum schnellen Auswählen und Entnehmen.

Für eine erfolgreiche Umsetzung von Lockout-Tagout Programmen nach Lean-Prinzip sind die bei MAKRO IDENT erhältlichen Shadowboards speziell entwickelt worden. Shadowboards sorgen für eine übersichtliche Anordnung verschiedenster Lockout-Verriegelungen, Vorhängeschlösser, Warnanhänger und Dokumente.

Die effiziente Verwaltung eines visuellen Arbeitsplatzes und die Informationsvermittlung in Echtzeit sind sehr wichtige Voraussetzungen für eine sichere Arbeitskontrolle sowie die Umsetzung von 5S- und Lean-Zielen sowie effektifen Lockout-Tagout Programmen. Somit erreicht man eine höhere Produktivität mit beständigen, visuell gut organisierten Shadowboards.

Die Boards sind eine Erweiterung der bekannten Brady Lockout-Tagout Stationen und Tafeln, die beim bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT erhältlich sind. Shadowboards werden ausschließlich nach Kundenwunsch gefertigt und können mit unternehmens- oder abteilungsspezifischen Grafiken oder Designs versehen werden, um einen Standard zu erzielen, der am ganzen Standort oder auch über mehrere Standorte hinweg konsequent eingehalten werden kann. Bestes Beispiel sind hier die Amazon Niederlassungen, die von MAKRO IDENT mit Shadowboards und dem kompletten Lockout-Tagout Equipment sowie Mehrfarbdruckern für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung ausgerüstet wurden.

Bohrungen, Befestigungen, Schattenhinterlegung für das jeweilige Werkzeug, Vorhängeschloss oder die gewünschten Verriegelungen werden speziell nach Kundenwunsch gefertigt. Dokumentenhalter, Aufbewahrungstaschen für Dokumente, Magnetrahmen, Wandschienen, Haken und Ösen werden nach Kundenwunsch auf das Board mit montiert.

Die Shadowboards bestehen aus einem robusten Plexiglas, die transparent oder weiß laminiert erhältlich sind. Die Grafiken (Schatten + Schriften) sind sehr kontrastreich aufgebracht und geschützt, damit diese bei häufiger Verwendung von Werkzeugen und Verriegelungen nicht zerkratzen oder abgeschabt werden.

Die Bohrungen werden entsprechend nach Kundenwunsch vorgefertigt zum Befestigen an die Wand. Optional erhältlich sind Befestigungen für flexible Anbringungsmöglichkeiten. Je nach Größe und erwartetem Gewicht der Boards werden zusätzliche Löcher vorgebohrt werden, um eine sichere Befestigung an der Wand zu gewährleisten. Zum Lieferumfang gehören Abstandhalter aus Nylon.

Jedes Board wird mit Befestigungsteilen geliefert, die ein einfaches Anbringen ermöglichen und dafür sorgen, dass die Haken sich beim Entnehmen von Werkzeugen, Verriegelungen und Schlössern nicht lösen. Für Vorhängeschlösser und Lockout-Verriegelungssysteme gibt es unterschiedliche Befestigungen wie z.B. Ösenhaken, Tassenhaken und Rechteckhaken.

Da jedes Shadowboard bzw. eine erweiterte Lockout-Tagout Station nach Lean-Prinzip individuell ist, müssen die jeweiligen Preise angefragt werden. Diese richten sich nach verschiedenen Faktoren, unter anderem nach der gewünschten Größe, gewünschtem Text, Logos, Grafiken usw.

Jedes Unternehmen kann ihr eigenes Shadowboard erstellt bekommen. Der dafür zuständige Customer Service bei MAKRO IDENT benötigt die gewünschten Maße, Mengenangaben von Vorhängerschlössern, Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger und Zubehör. Anzugeben ist das gewünschte Layout mit Logo, Texten, Rahmen, Überschriften und Schatten für Werkzeuge, Vorhängeschlösser, Lockout-Verriegelungen usw.

Das entsprechende Lockout-Tagout Equipment für die Shadowboards ist bei MAKRO IDENT ebenso erhältlich und innerhalb 1-2 Tagen lieferbar. Verschiedene Mehrfarbdrucker und Vollfarbdrucker inklusive Zubehör und Verbrauchsmaterialien für die Sicherheits-, Gebäude-, Produkt- und Werkzeugbeschriftung für Lockout-Tagout Programme und Lean-Kennzeichnung sind bei MAKRO IDENT ebenfalls zu beziehen.

Weitere Informationen unter https://www.makroident.de/lockout-tagout/shadowboard.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke