Shadowboards nach Kundenwunsch von MAKRO IDENT

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 27.07.2019.

Neben den Standard Brady Lockout/Tagout-Tafeln bietet MAKRO IDENT auch die Erstellung von Shadowboards nach Kundenwunsch an. Diese Boards werden für Lockout-Tagout Programme und Lean benötigt.

Die effiziente Verwaltung eines visuellen Arbeitsplatzes und die Informationsvermittlung in Echtzeit sind wichtige Voraussetzungen für eine sichere Arbeitskontrolle und die Umsetzung von 5S-, Lean-Zielen und Lockout-Tagout Programmen.

Mithilfe der Shadowboard lassen sich die benötigten Lockout-Verriegelungen, Warnanhänger, Sicherheitsschlösser, Dokumente usw. sofort auffinden. Dank der übersichtlichen Anordnung wird keine Zeit mit dem Suchen nach bestimmten Verriegelungen, Werkzeugen usw. verschwendet. Mit den visuell gut organisierten Shadowboards erzielt man zudem eine höhere Produktivität.

Die Shadowboard vom bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT sind eine Erweiterung der bekannten Brady Standard Lockout/Tagout-Tafeln für 5, 10, 20 und 36 Personen. Diese sind dahingehend begrenzt einsetzbar, wenn zusätzliche Werkzeuge, Dokumente und Verriegelungen und Sicherheitsschlsser hinzukommen sollen. Auch die Lockout-Stationen mit verschließbarer Tür haben nur ein bestimmtes Fassungsvermögen und sind ebenfalls begrenzt einsetzbar.

Deshalb wurde mit den Shadowboards eine hervorragende Alternative geschaffen, die genau nach Kundenwunsch gefertigt werden können. Die Boards können mit unternehmens- oder abteilungsspezifischen Grafiken, Überschriften, Kennzeichnungen und Designs versehen werden, um einen Standard zu erzielen, der am ganzen Standort oder auch über mehrere Standorte hinweg konsequent eingehalten werden kann. Also genau passend, um Lockout-Tagout Programme oder auch straff organisierte Lean/5S-Programme umsetzen zu können. Ein Beispiel für diese standortübergreifenden Standards sind die Amazon-Niederlassungen, die von MAKRO IDENT komplett mit vollständigem Lockout-Tagout Equipment, Shadowboards und Mehrfarbdruckern für die farbliche Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung ausgestattet wurden, sowie mit verschiedenen Sicherheitskontrollsystemen.

Bohrungen, Befestigungen, Schattenhinterlegung für die jeweiligen Lockout-Verriegelungen, Sicherheitschlösser, Kabelverriegelungen, Lockout-Boxen usw. werden speziell nach Kundenwunsch gefertigt. Dokumentenhalter, Aufbewahrungstaschen für Dokumente, Magnetrahmen, Wandschienen, Haken und Ösen werden vormontiert.

Die Shadowboards bestehen aus einem robusten Plexiglas, die transparent oder weiß laminiert erhältlich sind. Die Grafiken (Schatten + Schriften) sind sehr kontrastreich aufgebracht und geschützt, damit diese bei häufiger Verwendung von Werkzeugen und Verriegelungen nicht zerkratzen oder abgeschabt werden.

Die Bohrungen werden entsprechend nach Kundenwunsch vorgefertigt zum Befestigen an die Wand. Optional erhältlich sind Befestigungen für flexible Anbringungsmöglichkeiten. Je nach Größe und erwartetem Gewicht der Boards können zusätzliche Löcher vorgebohrt werden, um eine sichere Befestigung an der Wand zu gewährleisten. Zum Lieferumfang gehören Abstandhalter aus Nylon.

Jedes Board wird mit Befestigungsteilen geliefert, die ein einfaches Anbringen ermöglichen und dafür sorgen, dass die Haken sich beim Entnehmen von Werkzeugen, Verriegelungen und Schlössern nicht lösen. Für Sicherheitsschlösser und Verriegelungssysteme gibt es unterschiedliche Befestigung wie z.B. Ösenhaken, Tassenhaken und Rechteckhaken.

Da jedes Shadowboard nach Lean-Prinzip individuell ist, müssen die jeweiligen Preise angefragt werden. Diese richten sich nach verschiedenen Faktoren, unter anderem nach der gewünschten Größe, gewünschtem Text, Logos, Grafiken usw.

Jedes Unternehmen kann seine eigenen Shadowboards erstellt bekommen. Der dafür zuständige Customer Service bei MAKRO IDENT benötigt die gewünschten Maße, Mengenangaben von Sicherheitsschlössern, Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger, Zubehör etc. Anzugeben ist das gewünschte Layout mit Logo, Texten, Rahmen, Überschriften und Schatten für Werkzeuge, Vorhängeschlösser, Lockout-Verriegelungen usw. Danach erhält der Kunde ein Angebot. Nach der Bestellung erhält der Kunde immer eine Druckvorlage, die von ihm überprüft und genehmigt werden muss, bevor die Shadowboards produziert werden.

Als zertifizierter Brady-Distributor und GOLD-EXPERT-Partner verfügt MAKRO IDENT über das vollständige Brady Lockout-Tagout Sortiment, das innerhalb 1-2 Tagen schon lieferbar ist.

Weitere Informationen unter https://www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/shadowboard.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke