Das Warten hat ein Ende – Luftfrachtpreise in Echtzeit abfragen

Vom 4. bis 7. Juni 2019 fand in München erneut die internationale Fachmesse transport logistic statt. Die größte Logistikmesse der Welt bringt seit 1978 im Zweijahresturnus Branchenexperten und Kunden aus aller Welt zusammen. Dieses Jahr stellten 2.374 Experten auf insgesamt 125.000 Quadratmetern den Besuchern ihre Lösungen für Land-, See- und Luftfracht vor.

Auch die deutsche XP Express Air & Sea GmbH aus Bremen war auf der wichtigsten Branchenplattform für Logistik und Verkehr präsent. Die XP Express Air & Sea GmbH ist deutschlandweit der größte Anbieter der Versandart „Drei-Länder-Geschäft“, sprich der Abholung einer Lieferung außerhalb Deutschlands und dem anschließenden Direkt-Versand in ein Drittland.

Luftfrachtpreise in Echtzeit

Geschäftsführer Michael Audorf und sein Team präsentierten vergangene Woche auf der transport logistic den neuen XP Luftfracht Preisrechner. Der Preisrechner liefert interessierten Kunden in Echtzeit Preisangebote für Luftfracht-Aufträge der Versandarten „Door to Door“, „Door to Airport“ und „Airport to Airport“.

„Insbesondere durch den Fachkräftemangel, auch im Speditionsbereich, warten Kunden heute übermäßig lange auf Preisangebote von Speditionen,“ beschreibt Michael Audorf die brenzliche Lage auf dem Logistikmarkt. XP Express schafft mit einer sauberen Online-Lösung, die an jedem Wochentag rund um die Uhr verfügbar ist, Abhilfe. Mit dem einfach zu bedienenden XP Preisrechner können Frachtpreise für über 40 Länder weltweit in Echtzeit abgerufen werden. Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit den Auftrag direkt online zu buchen.

„Auch Kunden, die nur einen Versand im Monat haben, sind bei XP willkommen.“

Nicht nur Großkunden können bei XP Express Versanddienstleistungen in Anspruch nehmen. Auch um Einzelaufträge kümmert sich das Team von XP Express sofort. Für Kunden, die selbst wenig Erfahrung im Luftfrachtbereich haben, erstellt XP Express auch die Ausfuhrerklärung. Der Rechner erfordert keine Registrierung und kann einfach unter www.xp-express.com abgerufen werden. Sollte der Preisrechner für eine bestimmte Strecke keinen Preis zur Verfügung stellen, kann der Kunde bequem eine individuelle Tagespreisanfrage stellen, die sofort bearbeitet wird.

XP Express Air & Sea GmbH

Haferwende 27A