Helena Brunner verstärkt Project Management Team der FAP Group

·      FAP-MD Komorowski: digitale und internationale Kompetenz unerlässlich

Berlin, 12. Juni 2019. Die FAP Group, eines der führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für die Beschaffung und Strukturierung von Kapital für Immobilieninvestments und Projektentwicklungen in Deutschland und ausgewählten europäischen Märkten, hat mit Helena Brunner eine neue Senior Project Managerin gewinnen können.

Helena Brunner verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich der klassischen und alternativen Immobilienfinanzierung. Nach einer klassischen Bankenkarriere war sie zuletzt als Head of Risk bei der Internetplattform Zinsbaustein.de tätig.

Axel Komorowski, Managing Director der FAP Group: „Ich freue mich über eine hochkompetente Verstärkung unseres Teams. In ihren bisherigen Stationen, u.a. bei der BerlinHyp, hat Helena Brunner eine große Themenpalette im Bereich der Immobilienfinanzierung abdecken können. Mit ihr gewinnen wir eine versierte Analytikerin und Strategin für traditionelle und alternative Immobilienfinanzierungen. Ihre praktische Erfahrung als Projektfinanziererin und ihre detaillierten Kenntnisse der nationalen und internationalen Immobilienmärkte, sind eine ideale Ergänzung für die FAP-Group insbesondere im Hinblick auf unsere auch international ständig wachsenden Aktivitäten. Im Zeitalter der Digitalisierung und Internationalisierung sind Digitalkompetenz und ein internationaler Blick über den nationalen Tellerrand hinaus unerlässlich. Es reicht nicht mehr, nur mit der Zeit zu gehen. Mit Helena Brunner begrüßen wir eine auch in den modernen Informationstechnologien bewanderte Kollegin, die das internationale Wachstum der FAP-Group in einem sich digitalisierenden Immobilienkosmos engagiert vorantreiben wird.“

Über FAP Group

Die FAP Group ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für die Strukturierung von Kapital für Immobilieninvestments und Projektentwicklungen in Deutschland und ausgewählten europäischen Märkten. Bei den renommierten Europe Property Finance-Awards 2016 des Magazins Property Investor Europe (PIE) wurde FAP mit dem Titel „Property Debt Advisor of the Year“ und im November 2018 als "Mezzanine Lender of the Year" ausgezeichnet.

Die Leistungen der One-Stop-Agency sichern die Gesamtfinanzierung aus Fremdkapital und ggf. eigenkapitalersetzenden Mitteln. Dies u.a. bei Transaktionen und Projekten, weshalb sie von Käufern, Verkäufern, Kapitalgebern und Kapitalsuchenden in Anspruch genommen werden.

FAP mit Sitz in Berlin wurde 2005 von Curth-C. Flatow gegründet und hat seitdem Kapital in einem Volumen von über € 14 Mrd. beraten und strukturiert.

Axel Komorowski

Managing Director