LG IPS Gaming-Monitore mit 1 ms Reaktionszeit: So sieht Gaming aus

ESCHBORN, 12. Juni 2019 – LG Electronics (LG) präsentiert auf der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo) die neuesten LG UltraGear™ Gaming-Monitore mit Nano IPS Technologie, G-SYNC und den weltweit ersten IPS Displays mit einer Reaktionszeit von nur 1 Millisekunde1. Diese UltraGear™ Modelle machen mit starken inneren Werten sämtliche Spielerträume wahr: unerreichte Farbbrillanz durch Nano IPS Technologie, pfeilschnelle Reaktionszeit und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz – übertaktbar auf 175 Hz. Mit diesen wegweisenden Komplettpaketen tauchen Gamer so intensiv in Spielewelten ein wie nie zuvor.

LG 27GL850 und 38GL950G
Spielen wie die Profis: Das ermöglichen die LG UltraGear™ Modelle sowohl auf 38 Zoll als auch auf 27 Zoll. Beide Modelle bieten durch Nano IPS Technologie eine umwerfende Farbdarstellung mit Wide Color Gamut (Abdeckung des DCI-P3-Farbraums von 98 Prozent), Bildwiederholfrequenzen von 144 Hz sowie lebendiger und fehlerfreier Darstellung in beeindruckenden Auflösungen: Das 27-Zoll-Modell 27GL850 stellt Spielewelten auf 2.560 x 1.440 Bildpunkten dar. Das 38-Zoll-Modell 38GL950G liefert Gaming-Genuss auf 3.840 x 1.600 Bildpunkten und erhöht die Immersion durch sein nahezu randloses Curved Display im 21:9-Format sowie das erweiterte Sphere Lighting 2.0. Die RGB-Beleuchtung auf der Rückseite des Monitors sorgt durch eine auf das Spielgeschehen abgestimmte Licht-Atmosphäre für perfekte Gaming-Stimmung.

G-SYNC HDR10 und VESA DisplayHDR 400
Das 27-Zoll-Modell der neuen UltraGear™ Monitore ist "NVIDIA® G-SYNC Compatible"2 zertifiziert und unterstützt HDR10. Das größere Modell bietet einen NVIDIA G-SYNC Prozessor, unterstützt VESA DisplayHDR™ 400 und wurde durch NVIDIA in über 300 Tests für herausragende Bildqualität und beste Gaming-Erfahrungen zertifiziert. Beide Modelle überzeugen durch flüssige Darstellungen ohne Tearing oder stockenden Bildaufbau und bieten Gaming-spezifische Features wie Dynamic Action Sync, Black Stabilizer und einblendbare Fadenkreuze für mehr Präzision vor allem in First Person Shootern.

IPS Monitore in Q3/2019 verfügbar
Die LG UltraGear™ Nano IPS Gaming-Monitore erscheinen im Laufe des dritten Quartals 2019 in den wichtigsten europäischen Märkten. Die Möglichkeit zur Vorbestellung des Modells 27GL850 startet am 1. Juli in Nordamerika.

Erstmals zu sehen sind beide Modelle im Rahmen einer exklusiven Präsentation auf dem Messeauftritt von NVIDIA bei der diesjährigen E3 – die weltweit größte Fachmesse zum Thema Computer- und Videospiele findet vom 11. bis zum 13. Juli im Los Angeles Convention Center statt. Interessenten, die diese neuen Gaming-Monitore von LG mit eigenen Augen sehen wollen, kontaktieren bitte bdelrizzo@nvidia.com für Terminanfragen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
Telefon: 0 61 96/ 5821 - 0
Homepage: presse.lge.de/

Klaus Petri

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Ratingen (ab Ende März in Eschborn bei Frankfurt) hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life"s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

rtfm | public relations
Flößaustraße 90