Einfach zu bedienender Labor-Etikettendrucker BBP33

Der Labor-Etikettendrucker Brady BBP33 setzt neue Maßstäbe bei der Etikettenerstellung. Keine zeitaufwendige Einrichtung und Kalibrierung, sehr einfach einzusetzende Etiketten und Farbbänder, schnelle

Mit dem Brady Labor-Etikettendrucker BBP33 hat die zeitintensive und äußerst nervtötende Kalibrierung und Einstellung des Druckers endlich ein Ende. Besonders wenn es schnell gehen soll, gehört dieser unnötige Zeitaufwand endlich der Vergangenheit an. Vor allem müssen Etikettenrollen und Farbbänder nicht mehr um irgendwelche Spulen und Druckköpfe gelegt werden.

Der BBP33 Labor-Etikettendrucker ist ein absolut benutzerfreundlicher, einfach zu bedienender PC-basierter Etikettendrucker. Mit ihm können Etiketten und auch Endlosmaterialien mit einer Breite von 6,35 mm bis zu 101,6 mm schnell und einfach bedruckt werden.

Anwender im Labor können auf eine Vielzahl von Laboretiketten zurückgreifen, die speziell für die Laborproben-Kennzeichnung entwickelt worden. Verfügbar sind Etiketten für Ampullen und Deckel, Mikrotiterplatten, PCR- und Eppendorf-Röhrchen, Zentrifugen-Röhrchen, konische und großformatige Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten und Halme, Gewebekassetten, Kolben, Petrischalen sowie Etiketten für die allgemeine Kennzeichnung, wie die Kennzeichnung von Kühlschränken, Laborinventar, Regale und vieles mehr.

Die bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten für den Labor-Etikettendrucker Brady BBP33 sind resistent gegen Chemikalien und Lösungsmittel und auch für Färbeprozesse geeignet. Je nach Etikettenmaterial können diese bei Temperaturen von 130°C wie Autoklaven bis minus 196°C für die Stickstofflagerung eingesetzt werden.

Alle Etikettenmaterialien und Farbbänder sind getrennt auf einer Rolle bzw. Kassette untergebracht. Die Materialien sind sehr einfach und schnell einzusetzen. Der Wechsel von Etikettenmaterial und Farbband geht sehr schnell. Daher ist dieser Drucker auch für Labore geeignet, die mehrere verschiedene Etikettenformate bedrucken möchten. Ein exakter Druck ist bereits auf dem ersten Etiketten, das gedruckt wird, gewährleistet.

Der Labor-Etikettendrucker Brady BBP33 ist ein leistungsstarker Thermotransferdrucker mit einer Druckauflösung von 300 dpi und einer hohen Druckgeschwindigkeit von 100 mm pro Sekunde. Der BBP33 passt, dank seiner kleinen Standfläche und Größe, optimal in eine Laborumgebung und nimmt nicht viel Platz weg.

Die integrierte Smart-Cell Technologie sorgt für das automatische Einrichten und Kalibrieren des Druckers. Jedes Etikettenmaterial und Farbband wird vom Drucker selbständig erkannt. Der Drucker stellt dann sofort die richtige Drucktemperatur, Größe, den Sensor, Vorschub usw. selbständig ein. Dank der Smart-Cell Technologie verschwendet der Anwender kein Etikettenmaterial mehr.

Für die Laborkennzeichnung verfügt der bekannte Brady-Distributor, MAKRO IDENT neben den hier vorgestellten Brady BBP33 Labor-Etikettendrucker mit passenden Laboretiketten und Farbbändern auch über das gesamte Zubehör und der bekannte Etiketten-Software Brady-Workstation Software-Plattform zum Erstellen und Drucken von Etiketten. Auch in Verbindung mit einer LIMS oder mit EXCEL.

Für den Laboreinsatz ist der BBP33 Etikettendrucker wirklich ein hervorragendes Gerät. Die komplette Bedienung und das Materialmanagement ist denkbar einfach. Der Drucker übernimmt sämtliche Einstellungen selbst. Der Labor-Etikettendrucker BBP33 ist daher besonders in Laboren geeignet, wo verschiedene Etikettengrößen verwendet werden müssen und keine Zeit bleibt, für ein ständiges Einrichten und Kalibrieren eines Druckers oder ein ständig mühsames Materialmanagement. Mit dem BBP33 ist viel Zeit und Geld gespart. Und es macht Spaß, mit so einem einfachen Drucker zu arbeiten.

Weitere Informationen sind zu finden unter folgendem Link: https://www.labor-kennzeichnung.de/labordrucker/brady-bbp33.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke