Brady BBP85 Mehrfarben-Schilderetikettendrucker

Industrielösungen: Kundenspezifische, auffällige und mehrfarbige Schilder und Sicherheitsetiketten in Übergröße lassen sich einfach und schnell mit dem Brady BBP85 Schilderetikettendrucker erstellen.

Wer eine Vielzahl an mehrfarbigen großen Schildern für Lockout-Tagout Programme, Sicherheits-, Anlagen- und Gebäudekennzeichnungen sowie für Lean-Konzepte benötigt, der ist mit dem Schilderdrucker BBP85 sehr gut bedient. Der BBP85 ist ein Thermotransferdrucker mit einer Druckauflösung von 300 dpi und für den Mehrfarbdruck von großen Etiketten und Schildern ausgelegt.

Die verfügbaren Materialien für den Innen- und Außenbereich sind ab 100 mm Breite erhältlich und haben eine Maximalbreite von 250 mm. Die Druckbreite selbst beträgt maximal 216 mm. Dank des sogenannten Puzzle-Drucks können noch breite Schilder und Banner erstellt werden. Mit dem Puzzle-Druck können Teilstücke eines riesen großen Etiketts oder Schild ausgedruckt werden, die dann auf einer bestimmten Oberfläche wieder zusammen gesetzt werden (geklebt).

Der Drucker BBP85 verarbeitet Endlosmaterialien und vorgestanzte Sicherheitsetiketten für die Anlagen- und Sicherheitskennzeichnung. Verfügbar sind widerstandsfähige und robuste Vinylbänder für den Innen- und Außenbereich zum Kennzeichnen von Tanks, Schränken, Rohren, Kunststoff-Container und vieles mehr in verschiedenen Farben. Verfügbar sind verschiedene vorbedruckte NFPA-Etiketten für die Chemikalienkennzeichnung, gestanzte Blanko-Schilder mit Kopfzeile, vorgedruckte CLP / GHS-Etiketten mit roten Rauten in verschiedenen Layouts, reflektierende Bänder, langnachleuchtende Bänder für die Gebäudekennzeichnung sowie Hochleistungs-Polyester für Oberflächen aus Edelstahl, die nicht rosten oder oxidieren dürfen.

Viele der Materialien sind in verschiedenen Farben erhältlich. Passend zu den jeweiligen Materialien sind für den Schilderetikettendrucker BBP85 einfarbige, zweifarbige und vierfarbige Farbbänder erhältlich. Alle Farbbänder haben eine Länge von 60 Metern. Die zwei- und vierfarbigen Farbbänder gibt es in 200 mm und 380 mm langen Farbfelden. Wenn ausschließlich mit einfarbigen Farbbändern gedruckt werden soll, können sogar bis zu 5 Meter lange Banner ausgedruckt werden.

Der Schilderdrucker Brady BBP85 verfügt über eine eingebaute, selbstreinigende Schneidevorrichtung, mit dem Endlosmaterialien abgeschnitten werden. Um die Sicherheitsetiketten und Schilder erstellen zu können, verfügt der BBP85 über eine aufklappbare Tastatur (QWERTZ) und ein LCD-Farb TouchScreen mit einer Größe von 7 Zoll. Der Brady BBP85 ist ein Stand-Alone Drucksystem mit integriertem PC, Bildschirm und einer ausklappbaren Tastatur. Kundenspezifische Schilder und Sicherheitsetiketten in Übergröße lassen sich schnell erstellen, dank des schnellen und intuitiv zu bedienenden Betriebssystems.

Ideal ist der Drucker auch für mehrere Benutzer die große Schilder und Etiketten drucken müssen. Optional erhältlich ist der BBP85 mit der Schilder-Software Brady-Workstation SFIDS-Suite. Diese bietet eine Vielzahl weiterer verschiedener Möglichkeiten für die Erstellung von GHS-Etiketten, Rohrkennzeichnungen, Pfeilbändern, Lockout-Anhängern und Energiequellen-Tags, Lichtbogen-Etiketten und viele andere Schilder und Sicherheitsetiketten.

Für wenig Aufwand bietet der BBP85 große Leistung. Schilder und Etiketten lassen sich schnell über das Display erstellen. Praktisch ohne Schulung kann der Drucker sofort eingesetzt werden. Dank der Smart-Cell Technologie erkennt der Drucker selbständig, welches Material und welches Farbband gerade im Drucker eingelegt wurde. Der Drucker stellt sich völlig selbständig ein, wie Drucktemperatur, Druckgeschwindigkeit, Sensoranpassung usw. Das zeitaufwendige Einstellen und Kalibrieren hat hier ein Ende. Die Materialien werden einfach in den Drucker gelegt, der Deckel wird zugeklappt und los geht’s mit der Erstellung von Schildern und Sicherheitsetiketten.

3- und 5-Jahreswartungsverträge für den Brady BBP85 sind bei MAKRO IDENT ebenfalls erhältlich, wie auch der Drucker mit Zubehör und allen Verbrauchsmaterialien. Die Hardwarekomponenten sind innerhalb 1-2 Tagen lieferbar.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.makroident.de/brady-drucker/brady-bbp85.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke