Offenes Atelier: Laura Belém in Rothenburg

Rothenburg ob der Tauber. Die brasilianische Künstlerin Laura Belém öffnet am Samstag/Sonntag, 22. und 23. Juni 2019 in der Tagungsstätte Wildbad ihr Atelier für alle interessierten Kunstfreunde und Besucher aus nah und fern. Belém ist seit Mai im Wildbad als Artist in Residence zu Gast. Die international bekannte Künstlerin entwickelt hier eine ortsspezifische Installation rund um das Thema „Wasser“.
Das Atelier von Laura Belém ist am 22. und 23. Juni jeweils in der Zeit von 13.30 bis 17 Uhr zugänglich. Es befindet sich auf dem Wildbad-Areal in der früheren Gipsmühle am Ufer der Tauber. Hier wird die Künstlerin u.a. Zeichnungen und Aquarelle zeigen, die sie während ihres Aufenthalts im Wildbad anfertigt.
Jeweils um 15 Uhr gibt Laura Belém Erläuterungen zu ihrer künstlerischen Arbeit im Wildbad Rothenburg sowie zu ihrer damit in Zusammenhang stehenden erstmaligen Kooperation mit der bekannten Autorin Nora Gomringer.

Bildnachweis:
Die brasilianische Künstlerin Laura Belém (Foto) ist 2019 Artist in Residence im Wildbad Rothenburg. Die Installation, die sie derzeit für den Park des Wildbads entwickelt, wird sie am 9. Juli übergeben. Inspiriert von der topografischen Lage und der Geschichte des Hauses sowie von der starken Präsenz des Flusses Tauber und den Klängen im Wildbad-Park, wird Laura Belèm ein Werk aus skulpturalen Elementen und einem mehrkanaligen Soundtrack zum Thema „Wasser“ schaffen. Sie arbeitet dabei erstmals mit der mehrfach ausgezeichneten Autorin Nora Gomringer zusammen.
Foto: Robert Tina Braun

Projektbegleitend außerdem:
9. Juli 2019, ab 16 Uhr: Kunst-Tag (s. Anlage)
9. Juli 2019, 19 Uhr: öffentliche Werkübergabe der Installation von Laura Belém
noch bis 10. Juli 2019: Brasilien – Facetten eines Landes. Fotoausstellung der Brasilieninitative Freiburg e. V.

oeffentlich-arbeiten.de Redaktionsbüro & PR

Sonnenleite 16
91595 Burgoberbach
Homepage: www.oeffentlich-arbeiten.de

Christa Rey

Oeffentlich-arbeiten.de. Redaktionsbüro & PR: Wir setzen Ihre Themen mit journalistischem Gespür um - als Fachleute und Dienstleister rund um das Wort. Als ein Mittler zwischen Ihnen, Ihrem Projekt und der Öffentlichkeit.
Mit unserem Service unterstützen wir Non-Profits gleichermaßen wie Unternehmen, Einrichtungen, Hochschulen, Autoren und Autorenkollektive, Fundraiser, Vereine, Kirchengemeinden, Verbände.

oeffentlich-arbeiten.de Redaktionsbüro & PR
Christa Rey