Interaktiver Bauberater

Digitaler Berater von Leipfinger-Bader erklärt Bauweisen

Spielerisch und interaktiv zum Traumhaus: Mit dem "Digitalen Berater" der Ziegelwerke Leipfinger-Bader (Vatersdorf) finden private Bauherren schnell und einfach den passenden Baustoff für die eigenen vier Wände. Ob Massiv- oder Fertigbau – das interaktive Video erklärt quasi "auf Zuruf" die jeweilige Bauweise. Leicht verständlich veranschaulicht der digitale Berater dabei wesentliche Eigenschaften der unterschiedlichen Wandaufbauten. Per Mausklick entscheiden die Nutzer selbst, zu welchem Thema sie mehr erfahren möchten. So können sich Bauherren ein Bild davon machen, auf welche Weise ihr Eigenheim realisiert werden soll. Aber auch für Bauunternehmer ist das interaktive Video eine hilfreiche Unterstützung: Als digitales Tool erleichtert es beispielsweise die professionelle Bauberatung. Das Video kann auf der Website des Bauunternehmens eingebunden werden und dann in Kundengesprächen die jeweiligen Argumente illustrieren. "Mit der jüngsten Ergänzung unseres Beratungsservices gehen wir nun einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft. Auf diese Weise können sich Bauherren flexibel rund um die Uhr informieren und den passenden Wandbaustoff für ihr Traumhaus finden", erklärt Firmenchef Thomas Bader. Auf der Website des Unipor-Mitgliedswerkes unter www.leipfinger-bader.de (Rubrik: Bauherren / Digitaler Berater) steht das interaktive Video bereits zur Verfügung.

Dieser Text ist auch online abrufbar unter: www.dako-pr.de.

Publiziert durch connektar.de.

Ziegelwerke Leipfinger-Bader KG

Ziegeleistraße 15
84172 Buch am Erlbach
Telefon: 0 87 62 – 73 30
Homepage: http://www.leipfinger-bader.de

Thomas Bader

Über Leipfinger-Bader

Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader aus Vatersdorf sind das führende Familienunternehmen unter den Mauerziegel-Herstellern in Süddeutschland. In der Region steht das inzwischen in fünfter Generation von Thomas Bader geführte Unternehmen für sichere Arbeitsplätze, technische Kompetenz und hohe Qualität. Leipfinger-Bader baut auf diese Tradition - gleichermaßen aber auch auf die konsequente Weiterentwicklung ihrer hochwärme- und schalldämmenden Wandbaustoffe.

Pro Jahr produzieren die beiden Werke in Vatersdorf und Puttenhausen mit insgesamt etwa 100 Mitarbeitern rund 150 Millionen Ziegel-Normalformat-Einheiten: Das entspricht etwa 220.000 Tonnen Ziegeln für 4.000 Wohneinheiten. Die Mauerziegel aus dem Hause Leipfinger-Bader werden aus natürlichen Rohstoffen - Ton, Lehm, Naturgestein und Wasser - hergestellt und sind daher ökologisch unbedenklich. Auch bei der Produktion legen die Ziegelwerke großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Stillgelegte Lehmgruben werden renaturiert und bieten so vielen Tierarten neuen Lebensraum.

Leipfinger-Bader ist ein Mitgliedsunternehmen der "Unipor-Ziegel-Gruppe", die im Jahr 1976 gegründet wurde. Unipor ist heute ein bundesweit bekannter Markenname und steht für sichere und innovative Produktentwicklungen des Qualitätsbaustoffes Mauerziegel.

dako pr corporate communications
Frau Sabrina Bonberg