Münchner Start-Up präsentiert ‘das perfekte T-Shirt’

Die T-Shirt Saison 2019 ist offiziell eröffnet! Pünktlich zum Sommer bringt SANVT das perfekte T-Shirt auf den Markt.

ANFORDERUNGEN AN EIN PERFEKTES T-SHIRT

Nach 18-monatiger Entwicklungszeit, bringt SANVT ein T-Shirt auf den Markt, das seinem Namen alle Ehre macht und den Ansprüchen an das „perfekte T-Shirt“ wirklich gerecht wird:

1. Individuelle Passform
2. Hochwertige Qualität
3. Nachhaltige Produktion
4. Fairer Preis

IDEALE PASSFORM

Anstelle der aus dem 19. Jahrhundert stammenden fünf Standardgrößen (XS-XL), können bei SANVT Breite und Länge individuell festgelegt werden. In der ersten Auflage ist das perfekte T-Shirt daher in insgesamt 18 Größenvariationen erhältlich. Besuchern des Online-Shops steht außerdem ein automatisierter Größenrechner zur Verfügung. Basierend auf Gewicht, Körper- und Schuhgröße können Kunden, dank des von SANVT speziell entwickelten Algorithmus, ihre ideale Passform innerhalb weniger Sekunden bestimmen.

QUALITÄT

Das perfekte T-Shirt ist zu 100% aus „extra-langstapel“ (ELS) Baumwolle hergestellt. Mit einer Länge von 37mm sind ELS-Fasern doppelt so lang wie die Fasern industrieller Hochlandbaumwolle. Die längeren Fasern produzieren ein deutlich glatteres Garn und bietet daher die Grundlage für ein unglaublich weiches T-Shirt. ELS-Baumwolle ist zudem 45% strapazierfähiger als herkömmliche Baumwollsorten. Das kräftigere Garn wird per Rundstrickverfahren zu einem mittelschweren (185 g/m²) Single-Jersey-Gewebe gestrickt. Dieses ist nicht nur atmungsaktiver als vergleichbare Stoffe, sondern auch signifikant form- und farbstabiler.

NACHHALTIGKEIT

Sowohl Stoff als auch das T-Shirt selbst werden in Zusammenarbeit mit zwei renommierten Herstellern im Norden Portugals produziert. Die kurzen Wege zwischen den Fabriken und letztendlich zum Lager nach Deutschland, helfen CO2 Emissionen zu reduzieren und auf Transporte via Flugzeug komplett zu verzichten. Emissionen, die während des Herstellungsprozesses unvermeidbar sind, werden von SANVT durch die aktive Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Zusammen mit zertifizierten Experten arbeitet SANVT außerdem an einer kontinuierlichen Reduktion der produktspezifischen CO2 Bilanz des perfekten T-Shirts. Alle von SANVT verwendeten Materialien sind kunststofffrei und natürlich abbaubar. Die Vermeidung von synthetischen Stoffen reicht sogar bis hin zur Verpackung. So wird das perfekte T-Shirt, bereits während der Herstellung, in nachhaltig produzierten Papierumschlägen verpackt.

PREIS

Die in der Modeindustrie typischen Kalkulationen von Markenprodukten liegen üblicherweise bei dem sechs- bis zehnfachem des Herstellungspreises. Um diese unverhältnismäßig erscheinenden Preisaufschläge zu vermeiden, hat sich SANVT entschieden, komplett auf die Kooperation mit dem Einzelhandel zu verzichten. Daher ist das perfekte T-Shirt ausschließlich im SANVT Onlineshop erhältlich. Bei einem Herstellungspreis (Material, Verarbeitung & Transport) von knapp 14€ und einem Verkaufspreis von 35€ (inkl. MwSt.) bietet das perfekte T-Shirt ein wohl unvergleichbares Preis-Leistungsverhältnis.

SANVT GmbH

Eisnergutbogen 16
Telefon: +49 89 20001892
Homepage: https://sanvt.com/de/

SANVT GmbH

SANVT wurde 2018 in München gegründet.

SANVT will zu weniger (dafür besserem) Konsum in der Modeindustrie anregen.

SANVT bietet hochwertige Kleidung, bessere Schnitte, eine nachhaltige Produktion und faire Preise.

SANVT glaubt nicht, dass ein perfektes Produkt jede Saison neu erfunden werden muss und folgt daher keinen kurzlebigen Trends. Stattdessen bietet SANVT eine permanente, zeitlose Kollektion, die das gesamte Jahr im firmeneigenen Onlineshop erhältlich ist. SANVT steht dabei nicht nur für unglaublich sanfte Stoffe, sondern eben auch für einen „sanvteren“ Umgang mit Mensch und Natur.

Benjamin Heyd

Gründer und Marketingleiter