Design mit Feuer: Gaskamin veredelt Garten und Terrasse

Ein Blick in unsere Gärten zeigt: So unterschiedlich die Besitzer, so verschieden die Gestaltung. Von naturbelassen bis zum klaren Konzept ist hier alles zu finden. Besonders Lifestyle-Liebhaber achten gerne auf jedes Detail. Und für die gelungene Inszenierung spielt Licht eine entscheidende Rolle. Wer sich und seinen Gästen einen wahren Augenschmaus bieten möchte, setzt dabei auf echte Flammen – in Kombination mit exklusivem Design.

Genau hierfür hat der deutsche Feuerungsspezialist SPARTHERM seine Gaskamine für den Außenbereich entwickelt. So setzt zum Beispiel das Modell FUORA auf einer Höhe von über 2,20 Meter nicht nur außerordentlich schöne Lichtakzente, sondern überzeugt auch mit seiner feinen Formsprache. Ob im Sitzen oder Stehen – der klare Fokus liegt auf dem kreisrunden Feuerraum. Während die dekorativen Lavasteine im Brennerbett dafür sorgen, dass das Flammenspiel seine volle Dynamik entfaltet, bietet die Glaskeramik eine Einsicht im Großformat. Ganz nach dem eigenen Geschmack kann der geschlossene Scheibenkörper dabei als flache oder nach außen gewölbte Variante gewählt werden.

Der kreisrunde Brennraum inszeniert das Flammenspiel bis zu 24 Stunden

Hergestellt aus hochwertigem Stahl ist der Korpus mit einer Pulverbeschichtung – in edlem Schwarz – versehen und dadurch sowohl witterungsbeständig als auch leicht zu reinigen. Ausreichend Platz für den Brennstoff befindet sich im Sockel. Dieser nimmt handelsübliche Flüssiggasflaschen mit einem Volumen von 5 bzw. 11 kg auf. Das bedeutet ein stimmungsvolles Ambiente von bis zu 24 Stunden. Zusätzlich gibt es bei FUORA die Möglichkeit, den Außenkamin an eine Erd- oder Flüssiggasleitung anzuschließen. Das macht den Feuergenuss in Übergröße gleich noch komfortabler. Und durch die einfache Installation sind sie schnell und effektvoll eingesetzt.

Apropos Komfort: Dank den zwei Transportrollen unter dem breiten Standfuß und einer praktischen Rollhilfe lässt sich die Feuersäule bequem im Garten und auf der Terrasse bewegen. So kann die individuell regulierbare Flammenhöhe von jedem Punkt voll ausgekostet werden. Dieser Outdoor-Kamin des Premiumherstellers ist Glas und Stahl in erlesener Harmonie für anspruchsvolle Anlässe. Mehr Informationen und Inspirationen unter www.spartherm.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH

Maschweg 38
49324 Melle
Homepage: http://www.spartherm.com

Jörn Konert

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH