Ich da drinnen und die da draußen – inspirierende Autobiografie zum Thema Depression und psychische Erkrankung

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.07.2019.

Johanna Frey gewährt in "Ich da drinnen und die da draußen" einen packenden und aufrüttelnden Einblick in das Leben mit schwerer Depression.

Johanna erhält die Diagnose "Schwere Depression und Zwangserkrankung". Dadurch leidet nicht nur sie, sondern auch ihre Freunde und Familie. Johanna wird nach einem vermeintlichen Selbstmordversuch in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Auch dort kann sie ihre Isolation hinter der Erkrankung nicht sofort verlassen. Die Welt da draußen erscheint ihr fremd und bedrohlich. Mit Hilfe ihrer Therapeuten bekommt die Fassade langsam aber sicher Risse. Johanna erkennt Muster und Zusammenhänge, die zu dieser Entwicklung geführt haben die und eng mit der Geschichte ihrer Familiengeschichte verknüpft sind. Der Prozess verläuft nicht ohne Rückschläge. Es gelingt Johanna allerdings etwas, das sie sich niemals zugetraut hätte: Sie kann annehmen und verzeihen und so die Basis für ihre Zukunft legen.

Johannas Weg wird in dem autobiografischen Buch "Ich da drinnen und die da draußen" von Johanna Frey unsentimental und selbstkritisch beschrieben. Neben Johannas eigener Sichtweise, erfahren wir das Geschehen auch aus der Perspektive ihres Partners. Die Leser nehmen an einem Wechselbad zwischen Unsicherheit, Hoffnung, Wut und Angst teil und lernen dabei viel über das Leben mit der Diagnose "schwere Depression". "Ich da drinnen und die da draußen" ist ein Buch, das vor allem für andere Betroffene und deren Familie und Freunde empfehlenswert ist, weil es nicht nur einen konkreten Einblick in die Hintergründe der psychischen Erkrankung gibt, sondern auch Hoffnung macht und Betroffenen zeigt, dass sie nicht allein sind.

"Ich da drinnen und die da draußen" von Johanna Frey ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-5648-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.