Street Racket: Spiele, Übungen, Tipps und Tricks – praktisches Lehrbuch zum Schweizer Bewegungskonzept

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.07.2019.

Marcel Straub gibt den Lesern mit "Street Racket: Spiele, Übungen, Tipps und Tricks" eine Basis für motorisch wertvolle, motivierende und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Street Racket ist ein sportliches Spiel, das Menschen Bewegung näherbringen und aufzeigen will, wie Fitness Spaß machen kann. Die vorliegende Street Racket Spiel- und Übungssammlung "Street Racket: Spiele, Übungen, Tipps und Tricks" will mit diesem Ziel helfen, in dem es den Lesern dieses Spiel und seine Variationen auf verständliche Weise erläutert. Mit ein paar wenigen Linien am Boden werden Flächen aller Art sofort in interessante Spiel- und Sportplätze verwandelt, ohne Aufwand und Kosten: draußen mit Straßenkreide oder auch für permanente Felder mit Farbe, drinnen mit Klebeband oder anderen Markierungen. Street Racket bedarf keiner speziellen Infrastruktur und benötigt auch keinen Unterhalt. Die vielseitigen und kreativen Spielformen können auf allen Alters- und Niveaustufen erlebt werden und passen sich den Voraussetzungen aller Spielenden problemlos an. Die Menschen sollen sich mehr bewegen und vor allem, gerade im digitalen Zeitalter, auch wieder vermehrt aktiv miteinander interagieren. Street Racket bietet dazu die ideale Plattform.

Die Leser lernen in "Street Racket: Spiele, Übungen, Tipps und Tricks" von Marcel Straub, wie sie überall im Handumdrehen viele spannende und sichere, sehr gesunde Aktivitäten kreieren können. Diese helfen nicht nur beim Verbessern der Hand/Auge-Koordination, sondern verbessern auch die Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper und reduzieren damit auch das Unfallrisiko. Street Racket kann Generationen verbinden, ist ein ideales Familienspiel und für kleine Kinder genauso interessant wie auch für Spitzensportler. Diese Übungssammlung enthält mehr als 200 Formen von Street Racket, jeder findet sein persönliches Highlight!

"Street Racket: Spiele, Übungen, Tipps und Tricks" von Marcel Straub ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0955-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.