Gutachter Radar – Die neue Plattform für Gutachter und Sachverständige

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.07.2019.

Wer kennt das nicht: Kfz Unfall gehabt und die Versicherung schätzt den Schaden ein, jedoch entspricht diese nicht den eigenen Vorstellungen. Nur ein zweites Unfallgutachten eines unabhängigen Kfz Gutachters kann hier helfen. Doch nicht nur im Kfz-Bereich, sondern auch in der Immobilienbranche, Versicherung und im Bauwesen sind Gutachter immer gefragter und werden hinzugezogen.

Die Nachfrage in der heutigen Zeit ist groß und steigt stetig. Allein im Kfz-Bereich sind auch zukünftig enorm steigende Nachfragen zu erwarten. Immerhin wird die Fahrzeugtechnik immer komplexer und die Abschätzung der Schäden benötigen Experten auf entsprechendem Gebiet. Auch Gebäude werden nach und nach mit den modernsten Techniken erbaut und ausgestattet.

Doch wie soll in der heutigen Zeit der passende Gutachter gefunden werden, bei all den Angeboten? Denn Gutachter bzw. Sachverständiger ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Um kompetente Unterstützung für das benötigte Gutachten zu erhalten, bedarf es heutzutage viel Zeit, Nerven und Recherche. Aber das muss in unserer modernen Zeit nicht weiter so sein!

Die Webseite Gutachter Radar ist das ideale Netzwerk um schnell und effektiv einen kompetenten Gutachter / Sachverständigen zu finden. Das innovative Konzept macht es möglich, in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Anfragestellung einen Termin bei einem Gutachter aus der Nähe zu erhalten. Es kann dabei also viel wertvolle Zeit und Nerven gespart werden, denn Gutachter Radar kümmert sich ab Anfrage um den Rest.

Wie genau soll das funktionieren?

Herr Mustermann sieht, wie ein anderer Autofahrer beim Ausparken sein Fahrzeug beschädigt. Die Kfz Versicherungen werden anschließend umgehend informiert. Die Versicherung von Herrn Mustermann beauftragt einen Kfz Gutachter, der den Schaden an seinem Auto feststellen soll. Nach Erhalt des Gutachtens ist Herr Mustermann allerdings nicht zufrieden mit der Schätzung. Der Schaden ist enorm und die Schätzung des Gutachters von der Versicherung erscheint ihm zu niedrig.

Da Herr Mustermann weiß, dass er das Recht hat, sich einen unabhängigen Kfz Gutachter bzw. Sachverständigen hinzuzuziehen, macht er das auch. Über Gutachter Radar stellt er eine Anfrage über das Kontaktformular und gibt alle notwendigen Daten an. Gutachter Radar sucht einen passenden und qualifizierten Gutachter aus seiner Nähe heraus und vermittelt eine Terminanfrage. Innerhalb von 24 Stunden meldet sich ein Gutachter bei Herrn Mustermann und machen einen Termin aus.

Der Gutachter nimmt erneut das Kfz, diesmal aus neutraler Sicht, unter die Lupe und erstellt ein neues Schadengutachten. Diesmal ist Herr Mustermann zufrieden.

Da Herr Mustermann an dem Unfall nicht schuld ist, werden die Kosten für das zweite Gutachten von der gegnerischen Versicherung übernommen. Herr Mustermann ist glücklich und kann den Schaden vollständige reparieren lassen.

Es ist also äußerst sinnvoll, sich eine zweite Meinung einzuholen. Gutachter Radar macht es den Verbrauchern zusätzlich auch noch einfach, sodass sie mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben haben, statt sie für Recherche und Telefonate zu versäumen.

Wer an dieser Stelle neugierig geworden ist, selbst einen kompetenten Gutachter benötigt oder sich rund über Gutachter bzw. Sachverständige informieren möchte, der darf gerne die offizielle Webseite von Gutachter Radar www.gutachterradar.de besuchen.

Gutachter Radar ist ein Produkt von Urban Tech. UG – Bei Fragen und Anliegen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Kontakt: Tobias Urban (Geschäftsführung)

Tel.: 03362/8896281

Mail: kontakt@gutachterradar.de